• 20.02.2010
      10:15 Uhr
      Tigerenten Club Xtra Spannende Reportagen, tolle Gäste und viele Tipps und Tricks | SWR Fernsehen BW
       

      Der kleine Medicus: Medizin zum Anfassen - das hatte Professor Dietrich Grönemeyer im Sinn, als er die Geschichte "Der Kleine Medicus" geschrieben hat.

      Samstag, 20.02.10
      10:15 - 10:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Der kleine Medicus: Medizin zum Anfassen - das hatte Professor Dietrich Grönemeyer im Sinn, als er die Geschichte "Der Kleine Medicus" geschrieben hat.

       

      Die Hauptfigur "Nanolino" erlebt eine spannende Reise durch einen menschlichen Körper und entdeckt seine Schönheiten und Geheimnisse. Jetzt kommt das erfolgreiche Kinderbuch als Musical auf die Bühne. Im Ensemble dabei ist der beliebte Moderator Malte Arkona. Gemeinsam mit dem Autor Dietrich Grönemeyer ist er zu Gast im "Tigerenten Club Xtra" und beweist, dass Medizin auch für Kinder spannend und unterhaltsam sein kann. Wie kann man in den Körper hineinschauen? Was passiert mit dem Essen nach dem Kauen? Warum ist Lachen die beste Medizin? Die Antworten darauf gibt es in der Sendung. Erste Eindrücke vom Musical hat Tigerentenreporter Moritz mitgebracht. Er war bei den Proben dabei und konnte manchen Blick hinter die Kulissen werfen. Außerdem: Pete und Katharina haben auf ihrer Entdeckungsreise eine Schiffswerft besucht und zeigen, wie in Berlin die verrücktesten Skateboarder um einen Meistertitel kämpfen.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.09.2021