• 19.02.2018
      18:15 Uhr
      MENSCH LEUTE Der tapfere Schneider - Darf Mahdi bleiben? | SWR Fernsehen BW
       

      Mahdi Javid hat einen Traum: Der junge Mann aus Afghanistan will in Deutschland Modedesigner werden. Die Flucht aus seinem Heimatland klappt zwar - doch sein Asylantrag wird zunächst abgelehnt.

      Über die Auffanglager in Gießen und in Trier landet er in der Eifel in Waxweiler. Ausgerechnet dort übt eine Frau genau den Beruf aus, den er so gerne erlernen möchte. Margret Gasper fertigt edle Mode und Maßkleider.
      Wir begleiten Mahdis Weg durch Höhen und Tiefen.

      Montag, 19.02.18
      18:15 - 18:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo HD-TV

      Mahdi Javid hat einen Traum: Der junge Mann aus Afghanistan will in Deutschland Modedesigner werden. Die Flucht aus seinem Heimatland klappt zwar - doch sein Asylantrag wird zunächst abgelehnt.

      Über die Auffanglager in Gießen und in Trier landet er in der Eifel in Waxweiler. Ausgerechnet dort übt eine Frau genau den Beruf aus, den er so gerne erlernen möchte. Margret Gasper fertigt edle Mode und Maßkleider.
      Wir begleiten Mahdis Weg durch Höhen und Tiefen.

       

      In "Mensch Leute" erzählen die Filmemacher Geschichten, die sich hinter den Kulissen des scheinbar Alltäglichen ereignen - und die man so kaum für möglich halten würde. Das Spannende, Unerwartete, Kuriose und Überraschende hinter der ganz normalen Alltagsgeschichte gilt es zu entdecken. Ob millionenschwerer Rentner, der sein Erbe verschenkt, oder totgesagter Fixer, der zum gefeierten Triathleten wird: Die Geschichten, die "Mensch Leute" erzählt, klingen oft unglaublich, stammen aber aus dem ganz normalen Leben.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.03.2019