• 03.04.2021
      06:00 Uhr
      Schau in meine Welt Christian - Mein Herz schlägt Gospel! | SWR Fernsehen BW
       

      Wenn Christian singt und tanzt, schlägt sein Herz vor Freude. Seine große Leidenschaft ist der Gospel. Der 12-jährige ist seit drei Jahren bei einem Gospelchor in seiner Heimatstadt Wanne - Eickel. In wenigen Tagen findet ein großes Konzert statt, bei dem er zusammen mit seinem Bruder Godly (13) für ein Solo ausgewählt wurde. Christian verbindet mit Gospel nicht nur die Musik, sondern auch seinen christlichen Glauben und seine afrikanische Herkunft. Seine Eltern kommen aus Ghana in Westafrika und Christian fühlt sich sowohl mit der deutschen als auch der afrikanischen Kultur verbunden.

      Samstag, 03.04.21
      06:00 - 06:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Wenn Christian singt und tanzt, schlägt sein Herz vor Freude. Seine große Leidenschaft ist der Gospel. Der 12-jährige ist seit drei Jahren bei einem Gospelchor in seiner Heimatstadt Wanne - Eickel. In wenigen Tagen findet ein großes Konzert statt, bei dem er zusammen mit seinem Bruder Godly (13) für ein Solo ausgewählt wurde. Christian verbindet mit Gospel nicht nur die Musik, sondern auch seinen christlichen Glauben und seine afrikanische Herkunft. Seine Eltern kommen aus Ghana in Westafrika und Christian fühlt sich sowohl mit der deutschen als auch der afrikanischen Kultur verbunden.

       

      Wenn Christian singt und tanzt, schlägt sein Herz vor Freude. Seine große Leidenschaft ist der Gospel. Der 12-jährige ist seit drei Jahren bei einem Gospelchor in seiner Heimatstadt Wanne - Eickel. In wenigen Tagen findet ein großes Konzert statt, bei dem er zusammen mit seinem Bruder Godly (13) für ein Solo ausgewählt wurde.

      Christian verbindet mit Gospel nicht nur die Musik, sondern auch seinen christlichen Glauben und seine afrikanische Herkunft. Seine Eltern kommen aus Ghana in Westafrika und Christian fühlt sich sowohl mit der deutschen als auch der afrikanischen Kultur verbunden. Mit seinen drei Geschwistern und seinen Eltern singt er zuhause oft afrikanische Lieder. Wenn Christian an den Auftritt mit seinem Gospelchor denkt, ist er sehr aufgeregt. Er macht sich Sorgen, weil er bei seinem Solo einen besonders hohen Ton singen muss. Was passiert, wenn er diesen nicht trifft? Was, wenn er die Erwartungen der 600 Zuschauer nicht erfüllt? Eine weitere Angst quält ihn. Er fürchtet sich vor dem Stimmbruch und hofft, dass er auch danach mit einer tieferen Stimme noch gut singen kann. Denn sein größter Wunsch ist es, ein Leben lang zusammen mit seinen Freunden Gospelmusik zu machen. Die Verbindung von Gemeinschaft, Gesang und Glaube ist für Christian ein Stück Heimat: "Mein Herz schlägt im Rhythmus der Musik". Er übt täglich, singt und tanzt vor dem Spiegel. Mit jedem Training steigt die Aufregung. Wird er es schaffen, den großen Auftritt ohne Fehler zu meistern?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 14.06.2021