• 09.03.2021
      00:00 Uhr
      Stadt - Land - Quiz Das Städteduell im Südwesten | SWR Fernsehen BW
       

      Diesmal dreht sich alles um Steine. SWR Moderator Jens Hübschen begibt sich zurück in die Zeiten, als es noch Saurier gab und Vulkane und Meteoriten die Erde formten. Jens Hübschen ist in Holzmaden in Landkreis Esslingen unterwegs, weltbekannt durch seine bedeutenden Fossilfunde, sowie in Weibern in der Vulkaneifel, wo majestätische Tuffsteinbrüche das Ortsbild prägen. Wo wissen die Bürger*innen mehr über die steinerne Vergangenheit?

      Nacht von Montag auf Dienstag, 09.03.21
      00:00 - 00:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 23:45

      Diesmal dreht sich alles um Steine. SWR Moderator Jens Hübschen begibt sich zurück in die Zeiten, als es noch Saurier gab und Vulkane und Meteoriten die Erde formten. Jens Hübschen ist in Holzmaden in Landkreis Esslingen unterwegs, weltbekannt durch seine bedeutenden Fossilfunde, sowie in Weibern in der Vulkaneifel, wo majestätische Tuffsteinbrüche das Ortsbild prägen. Wo wissen die Bürger*innen mehr über die steinerne Vergangenheit?

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Jens Hübschen

      "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sondern sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen". Diese Weisheit von Oliver Wendell Holmes ist so etwas wie das Lebensmotto von Jens Hübschen. Klar, dass er schon deshalb gerne Quiz spielt mit den Menschen. Bei "Stadt Land Quiz" spielt er mit allen, die er zufällig trifft, und macht sie zu Spontan-Quiz-Kandidaten.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.06.2021