• 02.07.2022
      10:30 Uhr
      Abschied von Carl Herzog von Württemberg Live aus dem Schloss Altshausen | SWR Fernsehen BW
       

      Wäre Württemberg noch eine Monarchie, wäre er der König gewesen: Carl Herzog von Württemberg. Seine Familie gehört auch zu den Namensgebern von Baden-Württemberg. Am 7. Juni ist Herzog Carl im Alter von 85 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Das SWR Fernsehen überträgt die Trauerfeier live aus Schloss Altshausen. Das Requiem wird von Gebhard Fürst, Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart, zelebriert. Erwartet werden über 1.000 geladene Gäste. Eingeladen sind auch die Königshäuser aus Belgien, Luxemburg, Lichtenstein, Spanien und Holland.

      Samstag, 02.07.22
      10:30 - 12:30 Uhr (120 Min.)
      120 Min.

      Wäre Württemberg noch eine Monarchie, wäre er der König gewesen: Carl Herzog von Württemberg. Seine Familie gehört auch zu den Namensgebern von Baden-Württemberg. Am 7. Juni ist Herzog Carl im Alter von 85 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Das SWR Fernsehen überträgt die Trauerfeier live aus Schloss Altshausen. Das Requiem wird von Gebhard Fürst, Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart, zelebriert. Erwartet werden über 1.000 geladene Gäste. Eingeladen sind auch die Königshäuser aus Belgien, Luxemburg, Lichtenstein, Spanien und Holland.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Annelie Malun

      Wäre Württemberg noch eine Monarchie, wäre er der König gewesen: Carl Herzog von Württemberg. Seine Familie gehört auch zu den Namensgebern von Baden-Württemberg. Am 7. Juni ist Herzog Carl im Alter von 85 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Das SWR Fernsehen überträgt die Trauerfeier live aus Schloss Altshausen. Das Requiem wird von Gebhard Fürst, Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart, zelebriert. Erwartet werden über 1.000 geladene Gäste. Darunter Vertreter von Bürgerwehren, hochrangige Politiker:innen und zahlreiche Mitglieder von Adelshäusern. Eingeladen sind auch die Königshäuser aus Belgien, Luxemburg, Lichtenstein, Spanien und Holland. Moderiert wird die Sendung von Florian Weber. Zu Gast in der Sendung ist unter anderem die SWR-Adelsexpertin Annelie Malun.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 02.07.22
      10:30 - 12:30 Uhr (120 Min.)
      120 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024