• 23.02.2020
      07:55 Uhr
      Im weißen Rössl Spielfilm Österreich 1960 | SWR Fernsehen BW
       

      Der gewitzte Leopold (Peter Alexander) arbeitet als Oberkellner im "Weißen Rössl" am Wolfgangsee. Allerdings ist dem armen Kerl zurzeit gar nicht zum Lachen zumute, denn er ist unglücklich in seine Chefin, die "Rössl"-Wirtin Josepha (Waltraut Haas), verliebt. Die wiederum hat schon lange ihr Herz an den Rechtsanwalt Dr. Siedler (Adrian Hoven) verloren, der seinen Urlaub wie jedes Jahr im "Weißen Rössl" verbringt. Doch Siedler verliebt sich während seines Aufenthalts unsterblich in die hübsche Brigitte (Karin Dor) - nicht ahnend, dass er ausgerechnet mit ihrem Vater demnächst einen Rechtsstreit auszutragen hat.

      Sonntag, 23.02.20
      07:55 - 09:35 Uhr (100 Min.)
      100 Min.

      Der gewitzte Leopold (Peter Alexander) arbeitet als Oberkellner im "Weißen Rössl" am Wolfgangsee. Allerdings ist dem armen Kerl zurzeit gar nicht zum Lachen zumute, denn er ist unglücklich in seine Chefin, die "Rössl"-Wirtin Josepha (Waltraut Haas), verliebt. Die wiederum hat schon lange ihr Herz an den Rechtsanwalt Dr. Siedler (Adrian Hoven) verloren, der seinen Urlaub wie jedes Jahr im "Weißen Rössl" verbringt. Doch Siedler verliebt sich während seines Aufenthalts unsterblich in die hübsche Brigitte (Karin Dor) - nicht ahnend, dass er ausgerechnet mit ihrem Vater demnächst einen Rechtsstreit auszutragen hat.

       

      Stab und Besetzung

      Leopold Peter Alexander
      Josepha Vogelhuber Waltraut Haas
      Brigitte Giesecke Karin Dor
      Dr. Siedler Adrian Hoven
      Sigismund Sülzheimer Gunther Philipp
      Giesecke Eric Jelde
      Prof. Hinzelmann Werner Finck
      Piccolo Franzl Frithjof Vierock
      Klärchen Hinzelmann Estella Blain
      Regie Werner Jacobs
      Komposition Heinz Gietz
      Kamera Heinz Schnackertz
      Autor Helmuth M. Backhaus, Janne Furch

      Der gewitzte Leopold (Peter Alexander) arbeitet als Oberkellner im "Weißen Rössl" am Wolfgangsee. Allerdings ist dem armen Kerl zurzeit gar nicht zum Lachen zumute, denn er ist unglücklich in seine Chefin, die "Rössl"-Wirtin Josepha (Waltraut Haas), verliebt. Die wiederum hat schon lange ihr Herz an den Rechtsanwalt Dr. Siedler (Adrian Hoven) verloren, der seinen Urlaub wie jedes Jahr im "Weißen Rössl" verbringt. Doch Siedler verliebt sich während seines Aufenthalts unsterblich in die hübsche Brigitte (Karin Dor) - nicht ahnend, dass er ausgerechnet mit ihrem Vater demnächst einen Rechtsstreit auszutragen hat. So nimmt am idyllischen Wolfgangsee ein turbulenter Reigen aus Liebe, Lügen und Geheimnissen seinen Lauf.

      "Im Weißen Rössl" ist eine legendäre Verfilmung der gleichnamigen Operette. Getragen von einem glänzend aufgelegten Schauspielerensemble, erzählt der Film ebenso romantische wie turbulent-humorvolle Geschichten von Liebe, Lügen und Eifersüchteleien.

      01.05.2008 Das Erste

      Wird geladen...
      Sonntag, 23.02.20
      07:55 - 09:35 Uhr (100 Min.)
      100 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024