• 22.01.2020
      00:00 Uhr
      Unsere Fasnachts-Stars - De Härtschd aus Frankenthal (2/4) SWR Fernsehen BW
       

      Er muss nur "Servus Frankenthal!" rufen - und der Saal bei der Badisch-Pfälzischen Prunksitzung kocht, tobt und jubelt. "De Härtschd" alias Oliver Betzer ist mal der kleine Bub, der herzerfrischend auf einem überdimensionalen Stuhl mit den Beinen schlenkert und freche Witze gegen Lehrer, Omas und Eltern austeilt, ein anderes Mal kommt er als "Polarforscher Härtschder", der von makabren Situationen im Flugzeug und in Hotelzimmern berichtet oder als "Prinz Härtschder", der sich mit Polizisten anlegt. Seine Starrolle ist "Frau Härtschdi", die vollbusig mit Stöckelschuhen auf Deck eines Traumschiffs umherstolziert.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 22.01.20
      00:00 - 00:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Er muss nur "Servus Frankenthal!" rufen - und der Saal bei der Badisch-Pfälzischen Prunksitzung kocht, tobt und jubelt. "De Härtschd" alias Oliver Betzer ist mal der kleine Bub, der herzerfrischend auf einem überdimensionalen Stuhl mit den Beinen schlenkert und freche Witze gegen Lehrer, Omas und Eltern austeilt, ein anderes Mal kommt er als "Polarforscher Härtschder", der von makabren Situationen im Flugzeug und in Hotelzimmern berichtet oder als "Prinz Härtschder", der sich mit Polizisten anlegt. Seine Starrolle ist "Frau Härtschdi", die vollbusig mit Stöckelschuhen auf Deck eines Traumschiffs umherstolziert.

       

      Er muss nur "Servus Frankenthal!" rufen, wenn er auf die Bühne kommt - und der Saal bei der Badisch- Pfälzischen Prunksitzung kocht, tobt und jubelt. "De Härtschd" alias Oliver Betzer ist mal der kleine Bub, der herzerfrischend auf einem überdimensionalen Stuhl mit den Beinen schlenkert und freche Witze gegen Lehrer, Omas und Eltern austeilt, ein anderes Mal kommt er als "Polarforscher Härtschder", der von makabren Situationen im Flugzeug und in Hotelzimmern berichtet oder als "Prinz Härtschder", der sich mit Polizisten anlegt. Seine Starrolle ist "Frau Härtschdi", die vollbusig mit Stöckelschuhen auf Deck eines Traumschiffs umherstolziert und alles daransetzt, Kapitän und Deckoffizier für sich zu begeistern.

      Bei Oliver Betzer's Auftritten jagt eine Pointe die nächste, seine Grimassen untermalen seine Erlebnisse anschaulich. Im Alltag erfüllt der wohl schrillste Spaßvogel der Westpfalz ernsteste Aufgaben: Als Berufsschullehrer bereitet er Jugendliche ohne Schulabschluss auf eine Ausbildung vor. In seinem Wohnort am Ende des Dahner Tals ist "de Härtschd" als einer der hilfsbereitesten und liebenswürdigsten Menschen bekannt und beliebt.

      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 22.01.20
      00:00 - 00:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024