• 24.12.2019
      18:15 Uhr
      Hannes und der Bürgermeister Nikolaustag / Das Grippenspiel | SWR Fernsehen BW
       

      Für seine Wiederwahl besucht der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) seine Gemeinde als Nikolaus. Zu Weihnachten dann will er trotz Erkältung im Krippenspiel die Hauptrolle übernehmen.

      Dienstag, 24.12.19
      18:15 - 18:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Für seine Wiederwahl besucht der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) seine Gemeinde als Nikolaus. Zu Weihnachten dann will er trotz Erkältung im Krippenspiel die Hauptrolle übernehmen.

       

      Für seine Wiederwahl ist dem Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) im Wahlkampf nichts zu viel. Er lässt sich von Hannes (Albin Braig) überreden, die Gemeinde als Nikolaus zu besuchen. Hannes begleitet ihn dabei als Christkind. Überall wird ihm ein Schnäpsle angeboten. Die Folgen des Konsums schaden dem Ansehen des Nikolaus und dem des Bürgermeisters.

      Große Schwierigkeiten bereitet Hannes der eiserne Wille des Bürgermeisters, beim diesjährigen Krippenspiel trotz Erkältung die Hauptrolle zu übernehmen. Damit aus dem Krippenspiel kein Grippenspiel wird, muss Hannes alles daransetzen, den Bürgermeister von seinem Vorhaben abzubringen.

      03.12.2012 SWR/SR

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024