• 20.11.2019
      01:25 Uhr
      Hannes und der Bürgermeister Das Feinstaubreinigungsgerät / Persönlichkeiten | SWR Fernsehen BW
       

      Der Bürgermeister ist zu einem Date mit einer jungen Dame auf dem Volksfest verabredet. Seiner Frau erzählt er, dass er zu einer Kreistagssitzung nach Stuttgart gehen müsse und erst spät nach Hause komme. Alles könnte so schön klappen, wäre da nicht Hannes, der dem Bürgermeister ein neuartiges Feinstaubreinigungsgerät vorführt und ihn davon überzeugen will, dieses Gerät dem Stuttgarter Oberbürgermeister zu demonstrieren.
      Hannes hat ein wichtiges Telefonat im Vorzimmer des Bürgermeisters angenommen. Dieser will wissen, wer angerufen hat, doch er muss seinem Amtsboten jedes Wort Schnaps für Schnaps aus der Nase ziehen.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 20.11.19
      01:25 - 01:55 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Der Bürgermeister ist zu einem Date mit einer jungen Dame auf dem Volksfest verabredet. Seiner Frau erzählt er, dass er zu einer Kreistagssitzung nach Stuttgart gehen müsse und erst spät nach Hause komme. Alles könnte so schön klappen, wäre da nicht Hannes, der dem Bürgermeister ein neuartiges Feinstaubreinigungsgerät vorführt und ihn davon überzeugen will, dieses Gerät dem Stuttgarter Oberbürgermeister zu demonstrieren.
      Hannes hat ein wichtiges Telefonat im Vorzimmer des Bürgermeisters angenommen. Dieser will wissen, wer angerufen hat, doch er muss seinem Amtsboten jedes Wort Schnaps für Schnaps aus der Nase ziehen.

       

      Der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) ist voller Vorfreude auf ein Date, zu dem er sich mit einer jungen Dame auf dem Volksfest verabredet hat. Seiner Frau erzählt er, dass er zu einer Kreistagssitzung nach Stuttgart gehen müsse und erst spät nach Hause komme. Alles könnte so schön klappen, wäre da nicht Hannes (Albin Braig), der dem Bürgermeister ein neuartiges Feinstaubreinigungsgerät vorführt und ihn davon überzeugen will, dieses Gerät dem Stuttgarter Oberbürgermeister zu demonstrieren.

      Hannes hat ein wichtiges Telefonat im Vorzimmer des Bürgermeisters angenommen. Dieser will wissen, wer angerufen hat, doch er muss seinem Amtsboten jedes Wort Schnaps für Schnaps aus der Nase ziehen. Als er hört, dass es um die Wahl zur Persönlichkeit des Jahres ging, steht für ihn fest, dass er selbst damit gemeint ist. hält sich lange bedeckt, bevor er mit der Wahrheit herausrückt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 20.11.19
      01:25 - 01:55 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 31.03.2020