• 31.08.2019
      08:30 Uhr
      Der Dicke (11) Kleine Fische | SWR Fernsehen BW
       

      Ehrenberg ist auf dem Fischmarkt unterwegs. Der Fischhändler Kurt Biesen und der Gemüsehändler Gerd Wohlfahrt geraten in Streit. Ehrenberg muss schlichten, weil er die beiden kennt und weiß, dass sie eigentlich dicke Freunde sind. Aber das Unglück nimmt seinen Lauf. Am nächsten Tag liegt Ehrenberg nach dem Verzehr eines Fischbrötchens, das er bei Kurt Biesen gekauft hat, mit einer Fischvergiftung im Bett. Als weitere Fälle bekannt werden, wird Biesens Laden geschlossen. Jetzt gilt es für Ehrenberg nicht nur, schnell wieder gesund zu werden, sondern auch aufzudecken, wie es dazu kommen konnte.

      Samstag, 31.08.19
      08:30 - 09:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Ehrenberg ist auf dem Fischmarkt unterwegs. Der Fischhändler Kurt Biesen und der Gemüsehändler Gerd Wohlfahrt geraten in Streit. Ehrenberg muss schlichten, weil er die beiden kennt und weiß, dass sie eigentlich dicke Freunde sind. Aber das Unglück nimmt seinen Lauf. Am nächsten Tag liegt Ehrenberg nach dem Verzehr eines Fischbrötchens, das er bei Kurt Biesen gekauft hat, mit einer Fischvergiftung im Bett. Als weitere Fälle bekannt werden, wird Biesens Laden geschlossen. Jetzt gilt es für Ehrenberg nicht nur, schnell wieder gesund zu werden, sondern auch aufzudecken, wie es dazu kommen konnte.

       

      Stab und Besetzung

      Gregor Ehrenberg Dieter Pfaff
      Yasmin   Burcu Dal
      Christina Ehrenberg Gisela Schneeberger
      Lisa Schubert Ulrike Grote
      Charlotte Schubert Alina Liss
      Gudrun   Katrin Pollitt
      Kurt Biesen Peter Heinrich Brix
      Gerd Wohlfahrt Hans Martin Stier
      Ellen Wohlfahrt Beata Lehmann
      Margit Biesen Marie Rönnebeck
      Regie Thomas Jahn
      Buch Peter Mazzuchelli
      Thorsten Näter
      Musik Andreas Bick
      Kamera Matthias Papenmeier

      Ehrenberg überredet Yasmin zu einem Besuch auf dem Fischmarkt, um sie aufzumuntern. Aber der Spaß hält nicht lange an. Der Fischhändler Kurt Biesen und der Gemüsehändler Gerd Wohlfahrt geraten sich in die Haare. Ehrenberg muss schlichten, weil er die beiden kennt und mag und weiß, dass sie eigentlich dicke Freunde sind. Aber das Unglück nimmt seinen Lauf.

      Am nächsten Tag liegt Ehrenberg nach dem Verzehr eines Fischbrötchens, das er bei Kurt Biesen gekauft hat, mit einer Fischvergiftung im Bett. Als weitere Fälle bekannt werden, wird Biesens Laden geschlossen. Jetzt gilt es für Ehrenberg nicht nur, schnell wieder gesund zu werden, sondern auch aufzudecken, wie es dazu kommen konnte. Biesen ist völlig verzweifelt und beteuert, niemals alte Ware verkauft zu haben.

      Gudrun hat ein Date und Yasmin hat viel Arbeit investiert, um sie darauf vorzubereiten. Doch der Abend verläuft anders als geplant. Gudruns Begleiter wird von ein paar "alten Freunden" bedroht. Aber Gudrun kann Karate.

      Fernsehserie Deutschland 2005

      Staffel 1, Folge 11

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 31.08.19
      08:30 - 09:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.11.2019