• 18.06.2019
      10:25 Uhr
      Panda, Gorilla & Co. (342) Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin | SWR Fernsehen BW
       
      • Nach 477 Tagen Warten ist es endlich soweit, das Nashornbaby im Berliner Tierpark ist auf der Welt! Jetzt muss der kleine Kerl nur noch trinken. Aber dafür wird Mama Betty schon sorgen.
      • Der kleine Abdimstorch ist als Zweiter in dem Nest geschlüpft und bekam deswegen nichts Vernünftiges zu essen. Tierpfleger Ronald Richter kümmerte sich in jeder freien Minute um ihn: nun hat er sich gut entwickelt und wird bald in einen anderen Zoo umziehen.
      • Außerdem in dieser Folge „Panda, Gorilla & Co.“: ein Personalausweis für das Rotbauchmaki-Jungtier, ein Geburtstagsständchen für Elefantenkuh Anchali und viele weitere Tierkinder.

      Dienstag, 18.06.19
      10:25 - 11:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      • Nach 477 Tagen Warten ist es endlich soweit, das Nashornbaby im Berliner Tierpark ist auf der Welt! Jetzt muss der kleine Kerl nur noch trinken. Aber dafür wird Mama Betty schon sorgen.
      • Der kleine Abdimstorch ist als Zweiter in dem Nest geschlüpft und bekam deswegen nichts Vernünftiges zu essen. Tierpfleger Ronald Richter kümmerte sich in jeder freien Minute um ihn: nun hat er sich gut entwickelt und wird bald in einen anderen Zoo umziehen.
      • Außerdem in dieser Folge „Panda, Gorilla & Co.“: ein Personalausweis für das Rotbauchmaki-Jungtier, ein Geburtstagsständchen für Elefantenkuh Anchali und viele weitere Tierkinder.

       

      Endlich ist er da der Nachwuchs im Berliner Tierpark. Nach 477 Tagen Warten ist es endlich soweit, das Nashornbaby ist auf der Welt! Die ebenso stolze wie erschöpfte Mutter ist die Panzernashorndame Betty. Jetzt muss der kleine Kerl nur noch trinken, aber bald gibt’s sicher auch die erste Mahlzeit. Dafür wird die liebevolle Mama Betty schon sorgen.

      Der kleine Abdimstorch ist als Zweiter in dem Nest geschlüpft und bekam deswegen nichts Vernünftiges zu essen. Tierpfleger Ronald Richter kümmerte sich in jeder freien Minute um sein Findelkind: nun hat er sich gut entwickelt und wird bald in einen anderen Zoo umziehen. Sein Pfleger und Retter wird ihn sicher vermissen.

      Außerdem in dieser Folge „Panda, Gorilla & Co.“: ein Personalausweis für das Rotbauchmaki-Jungtier, ein Geburtstagsständchen für Elefantenkuh Anchali und viele weitere Tierkinder.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024