• 13.01.2014
      20:15 Uhr
      Der Arzt vom Wörthersee - Ein Rezept für die Liebe Spielfilm Deutschland / Österreich 2008 | SWR Fernsehen BW
       

      Susanne und Max holen endlich ihre Hochzeit nach. Getraut wird das glückliche Paar vom neuen Gemeindepfarrer Mathias Richter. Doch gerade als die Frischvermählten in die wohlverdienten Flitterwochen aufbrechen wollen, erscheint Max' Freund Thomas Gruber in der Praxis. Bald ist klar, dass Thomas an Tuberkulose erkrankt ist. Aus der Hochzeitsreise wird erst einmal nichts, denn Susanne und Max müssen nun alle untersuchen, die mit Thomas Kontakt hatten. Bürgermeister Rüdiger Scheuring will den Krankheitsfall herunterspielen, er fürchtet um seine lukrativen Tourismus-Geschäfte.

      Montag, 13.01.14
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Susanne und Max holen endlich ihre Hochzeit nach. Getraut wird das glückliche Paar vom neuen Gemeindepfarrer Mathias Richter. Doch gerade als die Frischvermählten in die wohlverdienten Flitterwochen aufbrechen wollen, erscheint Max' Freund Thomas Gruber in der Praxis. Bald ist klar, dass Thomas an Tuberkulose erkrankt ist. Aus der Hochzeitsreise wird erst einmal nichts, denn Susanne und Max müssen nun alle untersuchen, die mit Thomas Kontakt hatten. Bürgermeister Rüdiger Scheuring will den Krankheitsfall herunterspielen, er fürchtet um seine lukrativen Tourismus-Geschäfte.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Max Benninger Ulrich Reinthaller
      Dr. Susanne Scheuring Lara Joy Körner
      Rüdiger Scheuring Heinz Hoenig
      Pfarrer Mathias Richter Erwin Steinhauer
      Hilde Benninger Ingrid Burkhard
      Fred Nautal Harald Serafin
      Johannes Sausgruber Wolfgang Fierek
      Birgit Stein Jutta Fastian
      Peter Wallböck Tobias Hoesl
      Dr. Dagmar Stridinger Cheryl Shepard
      Gabi Magdalena Kropiunig
      Hanna Gruber Kathrin Beck
      Maria Gruber Dany Siegel
      Thomas Gruber Joachim Kretzer
      Elsa Karin Thaler
      Frau Wiedegut Gudrun Velisek
      Regie Peter Weissflog
      Musik Klaus Pruenster
      Kamera Claus Peter Hildenbrand
      Drehbuch Gabriele Diechler

      Als jedoch durchsickert, dass Scheuring das Stadtbild durch eine gigantische Bettenburg verschandeln will, gründet der Kräuterexperte Johannes spontan eine Bürgerinitiative gegen die Pläne des Bürgermeisters ...

      Ulrich Reinthaller und Lara Joy Körner spielen wieder die Hauptrollen in dieser gelungenen Fortsetzung des erfolgreichen modernen Heimatfilms mit Heinz Hoenig, Tobias Hoesl, Wolfgang Fierek und Erwin Steinhauer in den weiteren Rollen.

      Wird geladen...
      Montag, 13.01.14
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.04.2021