• 11.01.2014
      21:50 Uhr
      Frank Elstner: Menschen der Woche SWR Fernsehen BW
       

      Die Menschen der Woche:

      • Anita und Alexandra Hofmann
      • Christoph Sonntag: Kabarettist
      • Oliver Sanne: "Mr. Germany 2014"
      • Uwe Pahl: Kapitän der "Polarstern"
      • Oliver Eller: Direktor des Hotel "Adlon" Kempinski
      • Prof. Volker Zahn

      Samstag, 11.01.14
      21:50 - 23:05 Uhr (75 Min.)
      75 Min.
      Stereo HD-TV

      Die Menschen der Woche:

      • Anita und Alexandra Hofmann
      • Christoph Sonntag: Kabarettist
      • Oliver Sanne: "Mr. Germany 2014"
      • Uwe Pahl: Kapitän der "Polarstern"
      • Oliver Eller: Direktor des Hotel "Adlon" Kempinski
      • Prof. Volker Zahn

       
      • Anita und Alexandra Hofmann:

      Nach 25 gemeinsamen Jahren auf der Bühne feiern die Schwestern Anita und Alexandra Hofmann dieses Jahr Jubiläum. Das erste Konzert ihrer Jubiläumstournee "25 Jahre WIR" geben sie am 30. Januar 2014 in ihrem Heimatort Messkirch. Anita und Alexandra Hofmann erzählen von ihren Erlebnissen der letzten 25 Jahre und ihren Plänen für die Zukunft.

      • Christoph Sonntag: Kabarettist

      Frech, schlagfertig, schwäbisch: Kabarettist Christoph Sonntag ist seit 25 Jahren Dauergast auf Deutschlands Bühnen.180 Auftritte absolviert der diplomierte Landschaftsarchitekt pro Jahr, die Radiohörer begeistert er mit seiner Comedyserie "SWR3 Wissen Spezial". Ab 16. Januar ist der Stuttgarter, der auch schon das Publikum am New Yorker Broadway begeisterte, mit seinem neuen Programm auf Tour. Privat engagiert er sich mit seiner "Stiphtung Christoph Sonntag" für sozial benachteiligte Kinder.

      • Oliver Sanne: "Mr. Germany 2014"

      Als Jugendlicher war er ein übergewichtiger Moppel mit 120 Kilo Lebendgewicht und einer Leidenschaft für Video-Spiele und Cola. Heute wiegt er 30 Kilo weniger, wurde gerade "Mr. Germany 2014".

      • Uwe Pahl: Kapitän der "Polarstern"

      An Weihnachten waren Teilnehmer einer Antarktis-Expedition neun Tage lang vom Eis eingeschlossen. Mit einer waghalsigen Rettungsaktion wurden 52 Passagiere mit Helikoptern von Bord geholt, die 22 Besatzungsmitglieder blieben an Bord. Mit solchen Expeditionen im ewigen Eis kennt sich Uwe Pahl gut aus, er ist der Kapitän des Forschungs- und Versorgungsschiffes "Polarstern" und seit mehr als 30 Jahren im Einsatz.

      • Oliver Eller: Direktor des Hotel "Adlon" Kempinski

      Sein oberstes Gebot ist die Diskretion, denn er ist der Direktor des legendären Hotel "Adlon" Kempinski in Berlin: 5 Sterne, Luxus, erstklassiger Service und eine lebendige Vergangenheit. Mitglieder europäischer Königshäuser, Spitzenpolitiker, Staatschefs und Hollywood-Stars gehen im "Adlon" ein und aus. Michael Jackson hielt hier 2002 seinen nur wenige Monate alten Sohn aus dem Fenster, die Fotos und der Hotelname gingen um die Welt. Und als der russische Regierungskritiker Michail Chodorkowski Ende Dezember begnadigt und nach zehn Jahren Haft aus dem Straflager entlassen wurde, stieg er im "Adlon" ab. Oliver Eller führt das geschichtsträchtige Haus mit großem Engagement und Leidenschaft und wurde zum "Hotel-Manager 2013" gewählt.

      • Prof. Volker Zahn:

      "Das Leben mit Tieren, ihre Aufzucht und Betreuung bis zum Tod ist die konsequente Fortführung meines Lebens als Mediziner", sagt der ehemalige Ärztliche Direktor der Frauenklinik Straubing, Prof. Volker Zahn, der seit 2005 mit seiner Familie und vielen Tieren auf der "Arche Noah" im oberbayerischen Kreut lebt. "Mit der Arche habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt", sagt der 73-jährige Medizin-Rentner. Er züchtet dort vom Aussterben bedrohte Haustierrassen und veranstaltet Ausstellungen und Seminare zum Thema "Kunst und Natur".

      Das wöchentliche Talkshow-Format mit aktuellen Themen aus Wirtschaft, Politik, Lifestyle, Sport und Unterhaltung kommt am späten Samstagabend aus dem alten E-Werk in Baden-Baden.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.07.2021