• 15.01.2019
      01:15 Uhr
      Stadt - Land - Quiz Das Städteduell im Südwesten | SWR Fernsehen BW
       

      Dieses Mal geht es um das Thema "Märchen und Sagen". Unser Moderator ist ans Totenmaar in Rheinland-Pfalz und an den Blautopf in Baden-Württemberg gefahren. Beides sind Orte mit geheimnisvollen Sagen. In den benachbarten Orten Daun und Blaubeuren fragt er die Menschen nach ihren Kenntnissen zu Dornröschen, Rapunzel und dem Drachentöter Siegfried. In seinem Spezial-Quiz-Computer hat er allerlei märchenhafte Bilder, sagenhafte Filmausschnitte und legendäre Texte dabei.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 15.01.19
      01:15 - 02:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Dieses Mal geht es um das Thema "Märchen und Sagen". Unser Moderator ist ans Totenmaar in Rheinland-Pfalz und an den Blautopf in Baden-Württemberg gefahren. Beides sind Orte mit geheimnisvollen Sagen. In den benachbarten Orten Daun und Blaubeuren fragt er die Menschen nach ihren Kenntnissen zu Dornröschen, Rapunzel und dem Drachentöter Siegfried. In seinem Spezial-Quiz-Computer hat er allerlei märchenhafte Bilder, sagenhafte Filmausschnitte und legendäre Texte dabei.

       

      Wo kann man sich besser erinnern, wo weiß man besser Bescheid über Feen und Hexen, über Helden und Prinzessinnen? Wo leben die Experten für Wunder und Wunderbares - in der Eifel oder am Rande der Schwäbischen Alb? Fragen über Fragen ...

      "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sondern sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen". Diese Weisheit von Oliver Wendell Holmes ist so etwas wie das Lebensmotto von Jens Hübschen. Klar, dass er schon deshalb gerne Quiz spielt mit den Menschen. Bei "Stadt Land Quiz" spielt er mit allen, die er zufällig trifft, und macht sie zu Spontan-Quiz-Kandidaten.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.11.2020