• 10.05.2013
      12:00 Uhr
      Panda, Gorilla & Co. Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin | WDR Fernsehen
       

      Malaienbär Johannes wird verwöhnt. Er liebt das Mark aus den Markknochen. Da vergisst er auch gleich, dass er seine Anlage für seine Frau Tina und Tochter Dara extra verlassen musste.
      Fingertier Mario und der Plumplori sind die Stars im Nachttierhaus. Beide Halbaffen werden erst in der Dämmerung aktiv. Aber im Jagdverhalten und im Charakter unterscheiden sich die beiden Exoten mehr als deutlich.

      Freitag, 10.05.13
      12:00 - 12:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Malaienbär Johannes wird verwöhnt. Er liebt das Mark aus den Markknochen. Da vergisst er auch gleich, dass er seine Anlage für seine Frau Tina und Tochter Dara extra verlassen musste.
      Fingertier Mario und der Plumplori sind die Stars im Nachttierhaus. Beide Halbaffen werden erst in der Dämmerung aktiv. Aber im Jagdverhalten und im Charakter unterscheiden sich die beiden Exoten mehr als deutlich.

       

      Orang-Utan Kevin hat Anschluss gefunden. Auf der Gemeinschaftsanlage mit den Siamangs lebt der 25-Jährige richtig auf. Wenn da nicht der Zoff mit dem ältesten Siamang wäre: Der 50-Jährige aus der Familie der Gibbons will Kevin ab und zu beißen.

      Panya trifft erstmals mit der ganzen Herde zusammen. Da ist ganz schön was los im Elefantengehege. Und sofort hat sich auch ein Dreamteam gebildet: Kariba und das jüngste Elefantenkind Panya sind ein Herz und eine Seele.

      Weitere Helden der Folge: Haubenlangurenmädchen Wittje, Maskenschweine, Wolfskinder, Königs- und Felsenpinguine, Panda-Opa Bao Bao, Toko-Vogelkinder, Weißborstengürteltier-Geschwister und diverse Hühner.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024