• 09.05.2013
      09:45 Uhr
      Für eine Handvoll Flönz Schwank in 2 Akten von Barbara Schöller und Peter Millowitsch | WDR Fernsehen
       

      Warum musste Anton bloß so einen dummen Fehler machen? Sein Kumpel Eddy begreift es nicht, seine Azubi Katarina begreift es nicht und Donata, seine Dauerverlobte, will sowieso nichts mehr von ihm wissen. Auch die Familientherapeutin Angela Knallfass und der versehentlich im Internet bestellte Callboy Kosakenzipfel können sich nicht erklären, wie Anton so dämlich sein konnte. Dabei lief alles wunderbar für Anton Himmel und seine "Pizzeria Colonia". Donata stand in der Küche, Anton im Weg herum und das Lokal war jeden Abend bis auf den letzten Platz besetzt. Denn alle wollten Donatas Spezialität, die berühmte Pizza Flönz, probieren.

      Donnerstag, 09.05.13
      09:45 - 11:15 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Warum musste Anton bloß so einen dummen Fehler machen? Sein Kumpel Eddy begreift es nicht, seine Azubi Katarina begreift es nicht und Donata, seine Dauerverlobte, will sowieso nichts mehr von ihm wissen. Auch die Familientherapeutin Angela Knallfass und der versehentlich im Internet bestellte Callboy Kosakenzipfel können sich nicht erklären, wie Anton so dämlich sein konnte. Dabei lief alles wunderbar für Anton Himmel und seine "Pizzeria Colonia". Donata stand in der Küche, Anton im Weg herum und das Lokal war jeden Abend bis auf den letzten Platz besetzt. Denn alle wollten Donatas Spezialität, die berühmte Pizza Flönz, probieren.

       

      Stab und Besetzung

      Regie Georg Habertheuer
      Inszenierung Claus Janzen

      Sogar die mächtige Dr. Roettker Tiefkühl AG meldete sich und wollte Donatas Pizza in ihr Sortiment aufnehmen. Aber nun ist alles dahin! Donata weigert sich zu kochen und geht lieber mit Horst Lichter walken. Der Vertrag mit Dr. Roettker droht zu platzen und Eddy hat Antons stille Reserven beim Online-Poker verjuxt. Um den Deal mit Dr. Roettker doch noch zu retten, kommen Anton und Eddy auf die völlig bescheuerte Idee, einen Sterne-Koch zu kidnappen. Aber wer das ist und wie die Geschichte weiter geht, müssen Sie sich schon selber ansehen.

      Eine Aufführung des Volkstheaters Millowitsch, Köln

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.10.2019