• 12.03.2012
      21:00 Uhr
      markt Das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin - Moderation: Helmut Rehmsen | WDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Essen ohne Fleisch: Valess, Tofu & Co.
      • Ruhrgebiet: Kein Geld zum Sparen
      • Scanner: Löhne und Tarife - ist ein Lohn-Plus drin?

      Montag, 12.03.12
      21:00 - 21:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Themen:

      • Essen ohne Fleisch: Valess, Tofu & Co.
      • Ruhrgebiet: Kein Geld zum Sparen
      • Scanner: Löhne und Tarife - ist ein Lohn-Plus drin?

       
      • Essen ohne Fleisch: Valess, Tofu & Co.

      Man muss kein Vegetarier oder Veganer sein, um zur Zeit darüber zu grübeln, wie viel Fleisch man noch auf dem Teller haben möchte: Nach Antibiotika in der Massentierhaltung und resistente Bakterien im Hühnchen greifen viele zu anderen Produkten. Tofu kennt man ja. Aber schon mal etwas von "Valess" gehört? Was es so gibt als Fleischersatz, was drin ist und wie es schmeckt, klärt "markt".

      • Ruhrgebiet: Kein Geld zum Sparen

      Schon lange fordern die Städte und Gemeinden im Ruhrgebiet mehr finanzielle Unterstützung. Schon jetzt ist fast das letzte Schwimmbad und die letzte Bücherei geschlossen. Wenn es so weitergeht mit den Schulden, könnten sie bald ganz dicht machen, so die Revier-Bürgermeister. Jetzt hat das Land eine Entschuldungsinitiative gestartet. Aber Kommunen, die NRW-Geld wollen, müssen noch mehr sparen, sprich: Geld dafür mitbringen. "markt" fragt nach.

      • Scanner: Löhne und Tarife - ist ein Lohn-Plus drin?

      Nach zwei Jahren moderater Tarifpolitik haben sich die Gewerkschaften vom Kurs der Lohnzurückhaltung verabschiedet. Denn die Wirtschaft brummt. Jetzt stehen wieder Tarifverhandlungen an. Heiße Tarifauseinandersetzungen stehen uns bevor. Können wir uns mehr Lohn für unsere Arbeit leisten?

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.09.2021