• 13.03.2012
      11:10 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. Geschichten aus dem Leipziger Zoo | WDR Fernsehen
       

      Der Angstpatient: Matadi und Luena sind zwar ein schönes Paar, mit der Nachzucht allerdings hat es bei den Löwen nie so recht klappen wollen. Mal hat Luena ihr Jungtier nicht angenommen, mal waren dessen Überlebenschancen einfach zu gering.

      Dienstag, 13.03.12
      11:10 - 12:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Der Angstpatient: Matadi und Luena sind zwar ein schönes Paar, mit der Nachzucht allerdings hat es bei den Löwen nie so recht klappen wollen. Mal hat Luena ihr Jungtier nicht angenommen, mal waren dessen Überlebenschancen einfach zu gering.

       

      Vor ein paar Jahren kam dann die Entscheidung, die Leipziger Löwen von der Zucht auszuschließen. Seitdem wird regelmäßig verhütet. Matadi, der Löwe, heult, seine Nervosität vorm Arzt ist kaum zu überhören. Und es wird noch schlimmer - als Professor Eulenberger an sein Mädchen will. Luena bekommt die Pille als Implantat unter die Haut gespritzt. Das geht nur unter Vollnarkose. Matadi brüllt um sein Weib, wehrt sich, wie ein Löwe.

      Wird geladen...
      Dienstag, 13.03.12
      11:10 - 12:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.07.2021