• 25.02.2012
      00:45 Uhr
      hier und heute Wo ist die Mandelblüte? | WDR Fernsehen
       

      "Frühlingserwachen auf Mallorca" heißt die Reise, die Achim Preine-Helmig für sich und seine Freundin Ulrike gebucht hat.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 25.02.12
      00:45 - 01:00 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

      "Frühlingserwachen auf Mallorca" heißt die Reise, die Achim Preine-Helmig für sich und seine Freundin Ulrike gebucht hat.

       

      Hauptsache raus aus dem frostiggrauen Winter in Hattingen und hinein in das rosaweiße Farbenmeer der Mandelblüte, das die Reiseveranstalter in diesen Wochen in Aussicht stellen. Der erste Tag war sogar sonnig und die Eindrücke atemberaubend schön. Doch nun stapfen er, seine Freundin und noch 15 andere Frühlingssucher hinter Wanderführerin Nicole Bea durch den Schnee der Urlaubsinsel, von Mandelblüte weit und breit keine Spur. Dass die Stimmung dennoch nicht kippt, liegt auch an Achim Preine-Helmig und seiner ansteckenden guten Laune. "Dafür Geld ausgegeben!", "Das hätten wir auch in Deutschland gehabt!", "So ein Reinfall!" - Niemandem kommt ernsthaft ein solcher Spruch über die Lippen. Und siehe da: Kaum geht's wieder talwärts, wird's plötzlich sonnig und grün und sogar die eine oder andere Mandelblüte ist zu sehen. Bricht der Frühling nun richtig aus? Wird die Stimmung noch ausgelassener? Oder kippt das Ganze doch und am Ende der Woche sind Achim Preine-Helmig und die anderen wieder froh, zurück im deutschen Winter zu sein? Reporter Jörg Laaks hat sich ihnen angeschlossen - mit Sonnencreme, Daunenjacke und Kamera.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 25.02.12
      00:45 - 01:00 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.10.2019