• 27.06.2018
      11:55 Uhr
      Giraffe, Erdmännchen & Co. Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg | WDR Fernsehen
       

      Vor zwei Jahren hatte ein Schauspieler dem Kronberger Opel-Zoo zwei Strauße übereignet. Franz-Josef heißt das Männchen und - wen wundert's? - Marianne seine Frau. Das Straußen-Paar, vom Vorbesitzer mit der Hand aufgezogen, zeigt sich mitunter ziemlich aggressiv und hat vor Menschen wenig Respekt. Revier-Tierpfleger Michael Gühlcke muss sich an die Laufvögel erst noch gewöhnen. Und umgekehrt. Um die beiden zu beeindrucken, greift Michael zu einer List... Die neuen Tiere für die Savanne kommen an. Die Transport-Fahrzeuge fahren schon vor, aber im Stall sind die Handwerker noch zu Gange.

      Mittwoch, 27.06.18
      11:55 - 12:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Vor zwei Jahren hatte ein Schauspieler dem Kronberger Opel-Zoo zwei Strauße übereignet. Franz-Josef heißt das Männchen und - wen wundert's? - Marianne seine Frau. Das Straußen-Paar, vom Vorbesitzer mit der Hand aufgezogen, zeigt sich mitunter ziemlich aggressiv und hat vor Menschen wenig Respekt. Revier-Tierpfleger Michael Gühlcke muss sich an die Laufvögel erst noch gewöhnen. Und umgekehrt. Um die beiden zu beeindrucken, greift Michael zu einer List... Die neuen Tiere für die Savanne kommen an. Die Transport-Fahrzeuge fahren schon vor, aber im Stall sind die Handwerker noch zu Gange.

       

      Vor zwei Jahren hatte ein Schauspieler dem Kronberger Opel-Zoo zwei Strauße übereignet. Franz-Josef heißt das Männchen und - wen wundert's? - Marianne seine Frau. Das Straußen-Paar, vom Vorbesitzer mit der Hand aufgezogen, zeigt sich mitunter ziemlich aggressiv und hat vor Menschen wenig Respekt. Revier-Tierpfleger Michael Gühlcke muss sich an die Laufvögel erst noch gewöhnen. Und umgekehrt. Um die beiden zu beeindrucken, greift Michael zu einer List.

      Die neuen Tiere für die Savanne kommen an. Die Transport-Fahrzeuge fahren schon vor, aber im Stall sind die Handwerker noch zu Gange. Da ist guter Rat teuer, und die zuständige Revier-Tierpflegerin Judith Wantia steht mächtig unter Strom.

      Hinter die Kulissen gucken, Einblicke in den Zoo bekommen, die dem normalen Besucher verborgen bleiben. "Giraffe, Erdmännchen & Co." erzählt spannende Geschichten aus dem Zoo Frankfurt und dem Opel-Zoo Kronberg.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 27.06.18
      11:55 - 12:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.02.2021