• 10.12.2011
      09:30 Uhr
      Neuanfang nach Heim und Knast Eine tag7-Reportage mit Martin Blachmann | WDR Fernsehen
       

      Mike ist 24 Jahre alt. Er wurde im Kinderheim geboren, seiner 18-jährigen Mutter war das Sorgerecht entzogen worden. Mit drei Jahren kam er in eine Pflegefamilie. Mit 14 Jahren kam er wieder in ein Heim.

      Samstag, 10.12.11
      09:30 - 10:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Neu im Programm
      Stereo

      Mike ist 24 Jahre alt. Er wurde im Kinderheim geboren, seiner 18-jährigen Mutter war das Sorgerecht entzogen worden. Mit drei Jahren kam er in eine Pflegefamilie. Mit 14 Jahren kam er wieder in ein Heim.

       

      Mike hat in seinem Leben viele Pleiten erlebt. Er war im Knast, hatte dreimal eine Alkoholvergiftung und große gesundheitliche Probleme. Jetzt hofft er auf einen Arbeitsplatz im Gartenlandschaftsbau. Mike liest gerne und verbringt viel Zeit in seiner Lieblingsbuchhandlung.

      Martin Blachmann und sein Team haben den jungen Mann in Aachen einen Tag begleitet. Sie haben seine schwierigen Lebensumstände kennen gelernt, ihn in seinem kleinen Zimmer in einer WG aufgesucht, waren mit ihm im Café Plattform und beim Bewerbungsgespräch. Welche Hoffnungen und Perspektiven sieht er noch für sein Leben?

      Wird geladen...
      Samstag, 10.12.11
      09:30 - 10:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Neu im Programm
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.09.2021