• 09.01.2012
      01:15 Uhr
      Happy Birthday "Zimmer frei!" - Die allerersten Jahre: 1996 bis 1999 Moderation: Christine Westermann und Götz Alsmann | WDR Fernsehen
       

      Viele waren skeptisch, als Christine Westermann und Götz Alsmann am 9. Juli 1996 im Sommer-Sonderprogramm des WDR Fernsehens mit Karl Moik ihren ersten prominenten Gast empfingen. Doch die Idee von "Zimmer frei!" ging auf ...

      Nacht von Sonntag auf Montag, 09.01.12
      01:15 - 02:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Viele waren skeptisch, als Christine Westermann und Götz Alsmann am 9. Juli 1996 im Sommer-Sonderprogramm des WDR Fernsehens mit Karl Moik ihren ersten prominenten Gast empfingen. Doch die Idee von "Zimmer frei!" ging auf ...

       

      Aus dem mitunter belächelten Experiment wurde ein Zuschauer-Hit und ein "Grimme-Preis"gekrönter Dauerbrenner, der nun bereits seinen 15. Geburtstag feiert.

      Anlass genug für Christine Westermann und Götz Alsmann, in einem bunten Zusammenschnitt noch einmal auf die allerersten Jahre zurück zu blicken: Als Guido Westerwelle mit Langhaarperücke am Lagerfeuer Platz nahm, Schlagerbarde Jürgen Drews aus einer Sahnetorte sprang, mit Frank Zander live im Studio ein schwarzweißer Horrorfilm gedreht wurde, Stefan Raab den beiden Gastgebern Sexualkundeunterricht erteilte und Anke Engelke als enthemmtes Funkenmariechen das Studio aufmischte.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 09.01.12
      01:15 - 02:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.01.2023