• 12.12.2011
      06:15 Uhr
      Zimmer frei! Zu Gast bei Christine Westermann und Götz Alsmann: Simone Thomalla (Schauspielerin) | WDR Fernsehen
       

      Schon in der DDR war sie eine gefragte Schauspielerin: Simone Thomalla, die ihre Karriere bei Film und Fernsehen auch nach der Wende nahtlos fortsetzen konnte.

      Montag, 12.12.11
      06:15 - 07:20 Uhr (65 Min.)
      65 Min.

      Schon in der DDR war sie eine gefragte Schauspielerin: Simone Thomalla, die ihre Karriere bei Film und Fernsehen auch nach der Wende nahtlos fortsetzen konnte.

       

      Allerdings habe sie zunächst in vielen Serien immer "die Zigeunerin vom Dienst" spielen müssen. "Wann immer eine rassige Südländerin besetzt werden musste, konnte ich sicher sein: Die Wahl fällt auf mich." Doch andere Rollenangebote wurden mit der Zeit immer zahlreicher, und Simone Thomalla profilierte sich als vielseitige Charakterdarstellerin. 2008 dann der Ritterschlag für die Schauspielerin, als Kommissarin Eva Saalfeld ermittelte sie an der Seite von Martin Wuttke erstmals im Leipziger "Tatort" des MDR.

      Ein gefundenes Fressen für die Schlagzeilen der Boulevard-Presse wurde im Jahr 2000 Simone Thomallas Beziehung mit dem Fußball-Manager Rudi Assauer. "Das Glamour-Paar der Bundesliga", "Der knallharte Manager und die schöne Schauspielerin" titelten die Gazetten. Doch das ist inzwischen Vergangenheit. Am besten weiß das ihr neuer Lebenspartner, der Handball-Profi Silvio Heinevetter. Er plaudert beim Gespräch mit "Zimmer frei!"-Außenreporterin Sabine Heinrich offen über seine Beziehung mit der attraktiven Schauspielerin.

      Im "Zimmer frei!"-Studio warten derweil einige Herausforderungen auf Simone Thomalla, die im Dezember 2004 schon einmal in der WDR-WG zu Gast war: Bei einem speziellen Heimwerkertest wollen Christine Westermann und Götz Alsmann herausfinden, ob die Schauspielerin handwerklich wirklich so begabt ist, wie sie behauptet. In einem Musikquiz muss die ehemalige Backgroundsängerin ihre musikalischen Qualitäten unter Beweis stellen, und schließlich hat sie auch noch einen ganz besonderen Triathlon zu absolvieren. Wie gut, dass sich Simone Thomalla wie alle "Zweitbesucher" mit einem eigenen kniffeligen Bilderrätsel an Christine und Götz "rächen" kann.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024