• 20.11.2011
      19:00 Uhr
      Großstadtrevier (208) Fremdgänger | WDR Fernsehen
       

      Überfall auf eine Pfandleihe. Die Putzfrau behauptet, der Räuber sei durch den Hinterausgang geflohen. Ein Nachbar, der die ganze Zeit aus seinem Fenster gesehen hat, sagt hingegen, niemand habe den Hof überquert.

      Sonntag, 20.11.11
      19:00 - 19:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Überfall auf eine Pfandleihe. Die Putzfrau behauptet, der Räuber sei durch den Hinterausgang geflohen. Ein Nachbar, der die ganze Zeit aus seinem Fenster gesehen hat, sagt hingegen, niemand habe den Hof überquert.

       

      Stab und Besetzung

      Bernd Voss Wilfried Dziallas
      Der Unbekannte Jürgen Rißmann
      Dirk Matthies Jan Fedder
      Hariklia (Harry) Möller Maria Ketikidou
      Henning Schulz Till Demtrøder
      Lothar Krüger Peter Heinrich Brix
      Lutz Rotenburg Tommaso Cacciapuoti
      Mutter Garusin Elena Nagel
      Oma Garusin Hannelore Wüst
      Philipp Caspersen Matthias Walter
      Pit Klöppel Sven Walser
      Pjotr Garusin Oliver Bäßer
      Putzfrau Karen - Ann Roschild
      Svenja Menzel Ann-Catrhin Sudhoff
      Regie Lars Jessen
      Kamera Marcus Kanter

      Merkwürdig: Ein mutiger Zeuge, der während des Überfalls einer Geisel das Leben gerettet hat, ist einfach verschwunden. "Harry" Möller und Henning Schulz stehen vor einem Rätsel.
      Lothar Krüger soll als Botschafter des 14. Reviers im Rahmen der Aktion "Besseres Verständnis zwischen Hamburger Polizei und ausländischen Mitbürgern" eine Woche bei Familie Garusin wohnen. Mutter Garusin nimmt ihn überschwänglich auf, aber Pjotr, ihr Mann, lehnt Krüger ab. Polizei im Haus, die kann er gar nicht gebrauchen, hat er doch zusammen mit seinem Freund Pit an den Bahngleisen einen Plastikbeutel mit 30.000 Euro und Schmuck gefunden. Pjotr will das Paket zur Polizei bringen, Pit will es behalten. Solange sie sich nicht einig sind, versteckt Pjotr das Paket im Zimmer der Großmutter. Ausgerechnet in dem Zimmer, in dem Krüger vorübergehend untergebracht ist.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.11.2022