• 05.11.2011
      17:50 Uhr
      Sternekoch für einen Tag - Björn Freitag lässt Prominente kochen! Jan Hofer kocht | WDR Fernsehen
       

      Ein Star versucht sich inkognito als Sternekoch! In der Küche von Björn Freitags Sterne-Restaurant "Goldener Anker" in Dorsten, kreiert in jeder Folge ein ambitionierter Prominenter ein 3-Gänge-Menü.

      Samstag, 05.11.11
      17:50 - 18:20 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Neu im Programm

      Ein Star versucht sich inkognito als Sternekoch! In der Küche von Björn Freitags Sterne-Restaurant "Goldener Anker" in Dorsten, kreiert in jeder Folge ein ambitionierter Prominenter ein 3-Gänge-Menü.

       

      Viele Prominente pflegen ihre Leidenschaft für eine anspruchsvolle Küche. Sie können exquisite Gerichte zaubern. Doch kann ihre Kochkunst auch den Ansprüchen echter Gourmets standhalten?

      Der Prominente kocht ein 3-Gänge-Menü, welches von 20 Gästen, zwei Restaurantkritikern und einem prominenten Gastkritiker bewertet wird.

      Erst nach dieser Bewertung erfahren die Gäste, wer sie kulinarisch verzaubert hat.

      In "Sternekoch für einen Tag - Björn Freitag lässt Prominente kochen!" stellt sich Jan Hofer, Chefsprecher der Tagesschau, dem kritischen Urteil der Gäste.

      Jan Hofer, geboren in Wesel, hat in Köln studiert und arbeitet seit zwei Jahrzehnten in Hamburg. Seinem Lebenslauf entsprechend, will er seine Gäste mit einer Mischung aus regionalen Spezialitäten aus Nordrhein-Westfalen und norddeutschen Delikatessen verwöhnen.

      Wie werden die Gäste sein Menü annehmen? Werden sie erraten, wer sie heute Abend bekocht hat? Wie werden sie reagieren, wenn das Geheimnis gelüftet wird? Und wie reagiert Jan Hofer, wenn er kritische Stimmen aus dem Gastraum hört?

      Der prominente Gastkritiker ist ein ganz besonderer Gourmet: Bernd Stelter. "Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein" ist sein Motto und das gilt auch für´s Essen. Stelter nahm über 20 Kilo ab - ganz einfach, indem er auf schlechtes Essen verzichtete. Er weiß, was ein gelungenes Menü ausmacht!

      Wie wird ihm Jan Hofers Menü schmecken? Was werden die Restaurantkritiker sagen?

      Wird Jan Hofer als strahlender Sternekoch den Gastraum betreten, oder wird es sich wünschen, lieber durch die Hintertür verschwinden zu können?

      Sternekoch Björn Freitag selbst hält sich zurück: Egal, ob es ihm schmeckt oder nicht - er muss mit seinem Team den prominenten Gastkoch unterstützen und sich an dessen Vorgaben halten.

      Der Prominente muss jetzt nicht nur seine Kochkünste, sondern auch seine Nervenstärke unter Beweis stellen! Was die Situation besonders spannend macht: Der prominente Gastkoch hat einen Monitor in der Küche und kann "live" verfolgen, wie die Gäste und Experten auf die einzelnen Gänge reagieren. Ist die Vorspeise bereits ein Desaster, erhöht sich natürlich der Druck.

      Wird geladen...
      Samstag, 05.11.11
      17:50 - 18:20 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Neu im Programm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.09.2021