• 06.11.2011
      17:00 Uhr
      Großstadtrevier (206) Urlaubsfreuden | WDR Fernsehen
       

      Ein Ausflug aufs Land mit den Kollegen ist die Gelegenheit für Dirk Matthies, dem Bauern Hannes einige praktische Tipps fürs erste romantische Treffen mit seiner Brieffreundin Ines zu geben. Aber dann verschwindet Ines über Nacht.

      Sonntag, 06.11.11
      17:00 - 17:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Ein Ausflug aufs Land mit den Kollegen ist die Gelegenheit für Dirk Matthies, dem Bauern Hannes einige praktische Tipps fürs erste romantische Treffen mit seiner Brieffreundin Ines zu geben. Aber dann verschwindet Ines über Nacht.

       

      Stab und Besetzung

      Dirk Matthies Jan Fedder
      Svenja Menzel Ann-Cathrin Sudhoff
      Bernd Voss Wilfried Dziallas
      Lothar Krüger Peter Heinrich Brix
      Hariklia "Harry" Möller Maria Ketikidou
      Henning Schulz Till Demtröder
      Philip Caspersen Matthias Walter
      Elli Brigitte Janner
      Ines Katharina Zapatka
      Hannes Hannes Hellmann
      Knecht Hinnerk Rolf Becker
      Regie Guido Pieters
      Buch Norbert Eberlein

      Endlich mal raus aus der Großstadt. Dirk Matthies ist schon vorgefahren zum Gasthof "Weißer Hirsch", den seine Lieblingswirtin Elli bewirtschaftet. Bernd Voss, Philip Caspersen und Henning Schulz wollen per Segelboot, Svenja Menzel und "Harry" Möller per Zug nachkommen.

      Da hat Dirk Matthies gerade noch Zeit, gemeinsam mit Elli Bauer Hannes für ein Rendezvous mit einer Dame fit zu machen: Per Kontaktanzeige hat Hannes Ines kennen gelernt. Gefühlvolle Briefe wurden ausgetauscht, jetzt steht das erste Treffen ins Haus. Da Ines ohnehin schnell merken wird, dass nicht Hannes, sondern Elli die Briefe geschrieben hat, sollte Hannes wenigstens rasiert sein, ein ordentliches Jackett tragen und eine saubere Wohnung vorweisen.

      Wie befürchtet, stellt sich Hannes aber ziemlich dumm an, nachdem er Ines vom Bahnhof abgeholt hat. Schon am ersten Abend hören Svenja und "Harry" heftigen Streit aus Hannes' Küche. Am kommenden Morgen ist Ines verschwunden. Ihre Sachen sind noch da, das Bett ist unberührt. Bauer Hannes behauptet, nicht zu wissen, wo Ines abgeblieben ist. Und Knecht Hinnerk verdrückt sich, sobald er die beiden Polizistinnen sieht.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.07.2021