• 22.10.2011
      13:40 Uhr
      Knut, der Eisbärjunge WDR Fernsehen
       

      Ziehvater Dörflein gibt das Zugpferd, wenn es heißt, Knut auf die Rutsche zu kriegen. Aber der bleibt skeptisch und schaut lieber zu, wie sein Pfleger die rote Plastikrinne hinunter düst.

      Samstag, 22.10.11
      13:40 - 13:50 Uhr (10 Min.)
      10 Min.

      Ziehvater Dörflein gibt das Zugpferd, wenn es heißt, Knut auf die Rutsche zu kriegen. Aber der bleibt skeptisch und schaut lieber zu, wie sein Pfleger die rote Plastikrinne hinunter düst.

       

      Stab und Besetzung

      Drehbuch Andrea Stieringer
      Musik Tamas Kahane
      Kamera Alexander Huf

      Beim Blättern im Fotoalbum sehen wir Knut nuckeln wie ein Weltmeister. Was er auch schon beherrscht ist: Türen öffnen, Klimmzüge machen und ausdauernd schwimmen, und das am liebsten in trauter Pfleger-Runde.

      Der gute Appetit eines Säuglings ist Knut geblieben. Er verdrückt täglich dreieinhalb Liter Milchcocktails, Fleisch und Fisch. Thomas Dörflein achtet darauf, dass die Nahrung gesund und nicht so kalorienreich ist. Doch manchmal wird das Croissant mit einer Mohrrübe vertauscht.

      Wir sehen, wie kompliziert das Wiegen von Knut manchmal ist. Denn er kann ganz schön störrisch sein. Dann fällt der Spaziergang aus, denn Hören ist oberstes Gebot. Thomas Dörflein will Knut schließlich nicht an die Leine nehmen.

      Die Doku-Soap "Knut, der Eisbärjunge" erzählt in zehn aufregenden Folgen, wie der knuddelige Zoonachwuchs in die Fußstapfen seiner Eltern Lars und Tosca tritt ...

      Wird geladen...
      Samstag, 22.10.11
      13:40 - 13:50 Uhr (10 Min.)
      10 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024