• 07.07.2011
      12:00 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg | WDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Geburt mit Hindernissen
      • Schaummassage für die Tapirkinder Carmina und Xingo
      • Wasserschweine auf Tour
      • Renovierungsarbeiten bei den Orang Utans
      • Generalprobe für Kamel Natascha

      Donnerstag, 07.07.11
      12:00 - 12:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Themen:

      • Geburt mit Hindernissen
      • Schaummassage für die Tapirkinder Carmina und Xingo
      • Wasserschweine auf Tour
      • Renovierungsarbeiten bei den Orang Utans
      • Generalprobe für Kamel Natascha

       
      • Geburt mit Hindernissen

      Volker Friedrich macht sich Sorgen um Bisonkuh Ronja. Schon vor Stunden ist die Fruchtblase geplatzt, doch das Baby lässt sich Zeit. Mit gutem Zureden beruhigt Volker die werdende Mama und ruft zur Sicherheit schon mal den Tierarzt. Doch dann schaffte es Ronja doch noch alleine und bringt ein gesundes Kalb zur Welt.

      • Schaummassage für die Tapirkinder Carmina und Xingo

      Die Tapire, würden alles geben für ein Schaumbad mit kräftiger Bürstenmassage. Heute ist es endlich mal wieder so weit: Wellnesstag bei den Tapiren - für Klein-Ailton eine Premiere. Thomas Günther ist gespannt, ob er genauso ein Genießer ist wie seine Eltern. Oder hat Ailton etwa Angst vor dem Wasserschlauch?

      • Wasserschweine auf Tour

      Familie Wasserschwein ist ausgebüchst. Eigentlich wohnen die kleinen Rumtreiber bei den Alpakas auf der Südamerikaanlage. Aber sie sehen sich gerne mal im Rest des Tierparks um. Dürfen sie natürlich auch, aber Volker Friedrich wüsste schon gerne, wo sich seine Wasserschweine gerade rumtreiben. Da hilft nichts als suchen.

      • Renovierungsarbeiten bei den Orang Utans

      Das Halteseil im Orang-Wassergraben ist verrottet. Claus Claussen will es ersetzen. Nett gemeint, aber Orang-Dame Janina fühlt sich durch die Handwerksarbeiten am frühen Morgen gestört. Der Halbstarke Tuan findet die neuen Seile dagegen ziemlich interessant - genau wie die Mitbewohner, die Zwergotter.

      • Generalprobe für Kamel Natascha

      Für Kameldame Natascha wird es ernst. Heute soll sie beweisen, dass sie auch mit Lasten auf dem neuen Sattel brav neben Volker Friedrich her läuft. Beim letzten Versuch hatte Natascha die Sandsäcke vor Schreck abgeworfen. Hoffentlich macht sie das demnächst nicht auch mit den Besuchern...

      Wird geladen...
      Donnerstag, 07.07.11
      12:00 - 12:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024