• 04.07.2011
      11:30 Uhr
      frauTV Moderation: Lisa Ortgies | WDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Ein Vater kämpft um seine Kinder
      • Neue Brustkrebsbehandlung
      • Jugendliebe
      • Männer essen anders

      Montag, 04.07.11
      11:30 - 12:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen:

      • Ein Vater kämpft um seine Kinder
      • Neue Brustkrebsbehandlung
      • Jugendliebe
      • Männer essen anders

       
      • Ein Vater kämpft um seine Kinder

      Roger Lebien will Vater sein mit allen Rechten und Pflichten. Seine Freundin und er haben immer wieder versucht, eine Beziehung zu führen. Beide sind daran aber immer wieder gescheitert. Trotzdem haben sie zwei Kinder bekommen. Das Sorgerecht liegt allein bei der Mutter. Anfangs durfte er die Kinder noch regelmäßig sehen, aber je schwieriger die Beziehung zu seiner Ex-Freundin wurde, umso mehr schränkte sie das Umgangsrecht ein. Jetzt sind es noch drei Stunden die Woche, die er die Kinder haben darf. Aber Roger Lebien will mehr - und kämpft dafür.

      • Neue Brustkrebsbehandlung

      Vor zwei Jahren eröffnete Inga Kleinheyer ihren Fitness-Club. Der große Traum der 43 Jährigen. Doch plötzlich der Schock: sie ertastet zu Hause einen etwa Haselnussgroßen Knoten, es ist Brustkrebs. Die Operation erfolgte sofort, danach setzt eine belastende Strahlentherapie ein. Aber es gibt Alternativen: die intraoperative Bestrahlung. In Köln werden die Patientinnen bereits während der Operation behandelt. Mit einer High-Tech-Kugel wird die Stelle präziser und damit sicherer als alle bisher verwendeten Techniken bestrahlt. Mit weniger Nebenwirkungen. frauTV stellt die neue Methode vor.

      • Jugendliebe

      Ein Junge und ein Mädchen verlieben sich. Aber ihre Lebenswege führen sie schon nach wenigen Jahren auseinander. Sie heiratet einen anderen, denkt aber immer wieder an ihn. Er hat verschiedene Beziehungen und sehnt sich doch immer wieder nach ihr. Sie verlieren sich nie ganz aus den Augen und spüren dabei, dass die Zuneigung und die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht nachlässt. Aber erst jetzt, als 60-Jährige, haben sie es gewagt, dieser Anziehungskraft nachzugeben. In frauTV erzählen die beiden ihre Geschichte.

      • Männer essen anders

      Männer essen deftig, brauchen das Gefühl richtig satt zu sein - und wenn sie schon mal kochen, dann schielen sie mindestens auf einen Michelin-Stern. Frauen dagegen brauchen kein Chichi und keinen Applaus. Sie lieben Qualität - und kochen ist für sie meist ein Liebesdienst an ihren Kindern, ihren Männer oder guten Freunden. frauTV über den kleinengroßen Unterschied von Frauen und Männern am Herd.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024