• 02.06.2011
      20:15 Uhr
      Tatort: Schmale Schultern Fernsehfilm Deutschland 2009 | WDR Fernsehen
       

      Ballauf und Schenk ermitteln im Mordfall an einer jungen Frau, deren Wohnung mit Graffitti beschmiert wurde. Ähnlicher Vandalismus ist schon häufiger vorgekommen - aber ist der Sprayer tatsächlich auch ein Mörder?

      Donnerstag, 02.06.11
      20:15 - 21:40 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Ballauf und Schenk ermitteln im Mordfall an einer jungen Frau, deren Wohnung mit Graffitti beschmiert wurde. Ähnlicher Vandalismus ist schon häufiger vorgekommen - aber ist der Sprayer tatsächlich auch ein Mörder?

       

      Jens Otten kann es nicht fassen: Seine Verlobte Regina Scheffler wurde ermordet. Unbekannte haben sie vom Balkon gestoßen, ihre Wohnung verwüstet und mit Graffiti beschmiert. Ähnliche Vandalismus-Fälle waren in der Gegend in letzter Zeit öfter vorgekommen. Doch jetzt ermittelt die Mordkommission. Während Kommissar Schenk sich auf die Suche nach dem Graffiti-Sprayer macht, nimmt sein Kollege Ballauf das private Umfeld der Toten unter die Lupe. Und dort liegt einiges im Argen.

      Seit Jahren führt ihr Verlobter Jens Otten einen Kleinkrieg mit seiner Ex-Frau Claudia wegen Unterhaltszahlungen. Die gemeinsame 15-jährige Tochter Laura hat kaum noch Kontakt zu ihrem Vater und war auf seine Freundin nicht gut zu sprechen. Als Freddy Schenk schließlich herausfindet, dass es sich bei dem gesuchten Sprayer um Lauras Freund Patrick Cosca handelt, erhärtet sich der Verdacht gegen die Jugendlichen. Doch auch Patricks Vater, Ralf Cosca, kannte die Ermordete besser als er zunächst zugeben will. Gleich dreimal hatte Regina Scheffler ihn in der Mordnacht angerufen ...

      Wird geladen...
      Donnerstag, 02.06.11
      20:15 - 21:40 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024