• 19.02.2011
      17:20 Uhr
      alfredissimo! Kochen mit Bio und Walter Sittler | WDR Fernsehen
       

      Schauspieler Walter Sittler bereitet heute einen Champignon-Toast zu, Alfred Biolek macht eine Tintenfischpfanne.

      Samstag, 19.02.11
      17:20 - 17:50 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Schauspieler Walter Sittler bereitet heute einen Champignon-Toast zu, Alfred Biolek macht eine Tintenfischpfanne.

       

      Stab und Besetzung

      Gast Walter Sittler
      Redaktion Hilde Müller

      "Ich bin ein Meister der Improvisation", sagt Schauspieler Walter Sittler. Mit sieben Geschwistern ist er groß geworden, "aus wenig viel machen" lautete dementsprechend in seinem Elternhaus die Devise. "Wir hatten die typische Hackfleischkultur. Da machte man aus einem Pfund Hackfleisch eine Spaghettisoße für zehn Leute. Das geht, wenn man will."
      Heute kocht Walter Sittler, bekannt aus Serien wie "Girl Friends", "Nikola" und "Der Kommissar und das Meer" sowie zahlreichen Fernsehfilmen, am liebsten für seine Frau Sigrid und seine drei Töchter. Beim Einkauf achtet der mehrfach ausgezeichnete Künstler mit dem Hang zur Komik sehr genau darauf, was daheim auf den Tisch kommt. Frisch müssen die Lebensmittel sein und von hoher Qualität, das ist sein "oberstes Gebot." Deshalb gibt es bei den Sittlers auch selten Fleisch, schließlich weiß man nie genau, wo es herkommt.
      Dazu darf's auch mal ein Gläschen Wein sein. "Ich trinke sehr gerne Rotwein. Der muss so richtig im Glas hängen", beschreibt er seine Vorliebe für schwere rote Trauben. "Am liebsten spanischen Rioja oder einen italienischen Amarone."

      Wird geladen...
      Samstag, 19.02.11
      17:20 - 17:50 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.05.2020