• 19.02.2011
      09:30 Uhr
      tag7 Schwanger und allein - Das Baby kommt - der Mann geht | WDR Fernsehen
       

      Einen positiven Schwangerschaftstest - das war es, was sich die 22jährige Christina und ihr sechs Jahre älterer Lebensgefährte sehnlichst gewünscht hatten.

      Samstag, 19.02.11
      09:30 - 10:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Einen positiven Schwangerschaftstest - das war es, was sich die 22jährige Christina und ihr sechs Jahre älterer Lebensgefährte sehnlichst gewünscht hatten.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Maria Dickmeis

      Gemeinsam hatten sie beschlossen, dass Christina die Pille absetzen sollte, gemeinsam waren sie zur Frauenärztin gegangen und hatten sich beraten lassen. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es klappen würde mit dem Wunschkind. Doch als der Test dann tatsächlich anzeigt, dass Nachwuchs unterwegs ist, kommt alles anders: Der werdende Vater will plötzlich von den gemeinsamen Plänen nichts mehr wissen, er trennt sich von der schwangeren Christina. Für die junge Frau aus Jena beginnt die schwierigste Zeit ihres Lebens, immer mit der Hoffnung, dass er es sich doch noch anders überlegt und zu ihr und dem gemeinsamen Kind steht. Eine Abtreibung kommt für sie nicht infrage, so bleibt am Ende nur der schwere Weg ohne Partner an ihrer Seite. Für Christina beginnt eine Lebensphase der Extreme - schwanger und allein!

      Wird geladen...
      Samstag, 19.02.11
      09:30 - 10:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.05.2020