• 18.02.2011
      13:00 Uhr
      Panda, Gorilla & Co. (103) Tiergeschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin | WDR Fernsehen
       

      Katzenbärin Isabelle wird immer dicker und bewegt sich kaum noch, denn die Geburt ihres Kindes steht unmittelbar bevor. Die Pfleger haben alles perfekt vorbereitet, um diesmal eine erfolgreiche Nachzucht zu ermöglichen.

      Freitag, 18.02.11
      13:00 - 13:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Katzenbärin Isabelle wird immer dicker und bewegt sich kaum noch, denn die Geburt ihres Kindes steht unmittelbar bevor. Die Pfleger haben alles perfekt vorbereitet, um diesmal eine erfolgreiche Nachzucht zu ermöglichen.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Monika Pohl

      Pinguin Lukas, alleinerziehender Vater von Pinguinzwillingen, ist verstorben. Nun müssen die beiden in den Vogelkindergarten. Dort werden die Pfleger für sie zu Ersatzvätern.
      Die Elch-Zwillinge Max und Moritz dagegen erkunden mit den Eltern Linus und Beta neugierig ihre Anlage. Die beiden trinken noch bei der Mutter, lassen sich aber auch schon Laub und Möhren schmecken.
      Weil der neuseeländische Kiwi am Geburtstag von Tierpflegerin Claudia zur Welt kam, erhielt er ihr zu Ehren ihren Namen: Claudia. Erst später wurde klar: Kiwi Claudia ist ein Junge. Im internationalen Zuchtbuch ist nun Claudius vermerkt. Das Federnrupfen seines Vaters hat er gut überstanden und entwickelt sich prächtig.
      Weitere Helden: Seelöwin Sandra, Bongokinder, Pantherjungen, Malaienbär Ernst, Elefantin Shaina, Waschbären, Altailuchse, Kiwi Claudius, Zebramangusten, Gorilla Fatou.

      Wird geladen...
      Freitag, 18.02.11
      13:00 - 13:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024