• 16.04.2018
      07:45 Uhr
      Planet Schule: Hallo Arbeit! WDR Fernsehen
       

      Der kleine Philosoph Knietzsche meint: "Arbeit ist das Salz des Lebens. Sie gibt dem Leben Geschmack." Aber Arbeit hat auch Schattenseiten. Der kleine Philosoph Knietzsche fragt, ob und wie Arbeit glücklich macht, und wie man seine eigenen Talente entdeckt. Auf der Suche nach der Antwort begegnet er zwei beeindruckenden Kindern.

      Hugo ist 14 Jahre alt und besucht die Staatliche Ballettschule Berlin. Er möchte Tänzer werden. Aber seine Familie lebt 2.300 km entfernt in Madrid.

      Kidung lebt in Indonesien. Dort ist es selbstverständlich, dass Kinder Bücher für Kinder schreiben. Auch Kidung hat ihre Bücher bereits veröffentlicht.

      Montag, 16.04.18
      07:45 - 08:10 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Der kleine Philosoph Knietzsche meint: "Arbeit ist das Salz des Lebens. Sie gibt dem Leben Geschmack." Aber Arbeit hat auch Schattenseiten. Der kleine Philosoph Knietzsche fragt, ob und wie Arbeit glücklich macht, und wie man seine eigenen Talente entdeckt. Auf der Suche nach der Antwort begegnet er zwei beeindruckenden Kindern.

      Hugo ist 14 Jahre alt und besucht die Staatliche Ballettschule Berlin. Er möchte Tänzer werden. Aber seine Familie lebt 2.300 km entfernt in Madrid.

      Kidung lebt in Indonesien. Dort ist es selbstverständlich, dass Kinder Bücher für Kinder schreiben. Auch Kidung hat ihre Bücher bereits veröffentlicht.

       

      Der kleine Philosoph Knietzsche meint: "Arbeit ist das Salz des Lebens. Sie gibt dem Leben Geschmack." Aber Arbeit hat auch Schattenseiten. Dann, wenn Arbeit stresst und das Familienleben stark beeinflusst, wenn sie ungerecht verteilt ist oder wenn Ängste vor Arbeitslosigkeit überwiegen. Der kleine Philosoph Knietzsche fragt, ob und wie Arbeit glücklich macht, und wie man seine eigenen Talente entdeckt. Auf der Suche nach der Antwort begegnet er zwei beeindruckenden Kindern.

      Hugo ist 14 Jahre alt und kommt aus Madrid. Er lebt seit einigen Jahren in Berlin und besucht die Staatliche Ballettschule Berlin. Er möchte Tänzer werden. Der Preis dafür ist hoch, denn seine Familie lebt 2.300 km entfernt in Madrid.

      Java ist eine von 17.508 Inseln, aus denen Indonesien besteht. In Indonesien ist es selbstverständlich, dass Kinder Bücher für Kinder schreiben. Zu ihnen gehört auch Kidung. Sie hat ihre Bücher bereits veröffentlicht und verdient an dem Verkauf.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.07.2019