• 07.09.2010
      18:20 Uhr
      Servicezeit: Mobil WDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Wenn der Versicherer Pleite macht
      • Kundenärger Mazda - wenn plötzlich das Getriebe fehlt
      • City Card - geschicktes Sparen mit Spezial-Städtetickets

      Dienstag, 07.09.10
      18:20 - 18:50 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen:

      • Wenn der Versicherer Pleite macht
      • Kundenärger Mazda - wenn plötzlich das Getriebe fehlt
      • City Card - geschicktes Sparen mit Spezial-Städtetickets

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Frauke Keller
      Dirk Braunleder
      • Wenn der Versicherer Pleite macht

      Gut und günstig versichert, das glaubten Kunden der Ineas- und LadyCarOnline-Autoversicherungen. Doch als einem von ihnen der Wagen geklaut wurde, kam das böse Erwachen: Mit der Pleite des niederländischen Mutterkonzerns International Insurance Corporation NV schauen bundesweit rund 50.000 andere Kunden beim Schadensfall in die Röhre. Der Versicherer hat alle Zahlungen gestoppt. Das Dreiste dabei: Die Beiträge werden trotzdem noch abgebucht, für Leistungen, die der Versicherungskonzern gar nicht mehr erbringen kann. Servicezeit: Mobil zeigt Beispielfälle von Geschädigten und gibt Tipps, wie Sie sich vor allzu großem Schaden schützen können.

      Wird geladen...
      Dienstag, 07.09.10
      18:20 - 18:50 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024