• 06.09.2010
      13:25 Uhr
      Der Doktor und das liebe Vieh Folge 6 - Nach den Erinnerungen des Tierarztes James Herriot | WDR Fernsehen
       

      Farmer Cranford, einer der größten Grundbesitzer der Gegend, ist ein schwieriger Kunde, auf den Siegfried Farnon gern verzichten würde. Als Cranford um einen Besuch bittet, drückt er sich und schickt seinen jungen Kollegen James Herriot.

      Montag, 06.09.10
      13:25 - 14:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Farmer Cranford, einer der größten Grundbesitzer der Gegend, ist ein schwieriger Kunde, auf den Siegfried Farnon gern verzichten würde. Als Cranford um einen Besuch bittet, drückt er sich und schickt seinen jungen Kollegen James Herriot.

       

      Stab und Besetzung

      James Herriot Christopher Timothy
      Siegfried Farnon Robert Hardy
      Tristan Farnon Peter Davison
      Mrs. Hall Mary Hignett
      Helen Alderson Carol Drinkwater
      Mrs. Pumphrey Margaretta Scott
      Cranford Jack Watson
      Handshaw Peter Martin
      Regie Christopher Baker
      Redaktion Götz Bolten

      Cranford will sich vom Doktor bestätigen lassen, dass seine Kuh durch Blitzschlag ums Leben gekommen ist. Herriot besteht jedoch darauf, das Tier vorher zu untersuchen und stellt fest, dass nicht höhere Gewalt, sondern Herzversagen die Todesursache war. Cranford plant einen Versicherungsbetrug. Weil Herriot nicht mitspielen will, droht ihm der Farmer, seinen Ruf zu ruinieren.

      Herriot läßt sich jedoch seine gute Laune nicht verderben. Er hat nämlich festgestellt, dass Helen Alderson bereit ist, über die besonderen Umstände ihres letzten Zusammentreffens hinweg zu sehen und eine neue Einladung zu akzeptieren. Um vor Überraschungen sicher zu sein, lädt er sie diesmal ins Kino ein. Dass man im 'Plaza' von Darrowby nicht unbedingt das zu sehen bekommt, was man erwartet hat, wäre noch kein Unglück. Schlimmer ist, dass Farmer Handshaw in der Nähe sitzt und die Gelegenheit nutzt, um Herriot ausführlich über die Magenbeschwerden seiner Kuh zu unterrichten. Trotzdem findet Helen, dass es ein netter Abend war...

      Wird geladen...
      Montag, 06.09.10
      13:25 - 14:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.09.2021