• 26.08.2010
      12:00 Uhr
      Pinguin, Löwe & Co. Geschichten aus dem Zoo Münster | WDR Fernsehen
       

      Springtamarin Bert ist ein alter Affe: 21 Jahre hat er schon auf dem Buckel. Sein Gebiss ist inzwischen recht schlecht, deshalb bekommt er Gemüsebrei gekocht.

      Donnerstag, 26.08.10
      12:00 - 12:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Springtamarin Bert ist ein alter Affe: 21 Jahre hat er schon auf dem Buckel. Sein Gebiss ist inzwischen recht schlecht, deshalb bekommt er Gemüsebrei gekocht.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Monika Pohl

      Während für Bert Gemüse püriert wird, brauchen die Goldkatzen ein handfestes Gitter. Denn Männchen und tragende Weibchen werden nun getrennt, damit den erwarteten Jungtieren auch ja nichts passiert. Eine erfolgreiche Zucht ist enorm wichtig: Weltweit gibt es nur 25 Asiatische Goldkatzen in Zoos, ihre Art ist vom Aussterben bedroht.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 26.08.10
      12:00 - 12:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024