• 16.03.2010
      12:10 Uhr
      Eisbär, Affe & Co. Zoogeschichten aus Stuttgart | WDR Fernsehen
       

      Die Frage aller Fragen wird auch in der Wilhelma gestellt: Wer bin ich? Ist Pinguin Karl wirklich Karl und ein Kerl oder vielleicht Karline und weiblich? Für die Pinguine sind solche Fragen gar nicht tragisch. Bei ihnen sind alle gleich!

      Dienstag, 16.03.10
      12:10 - 13:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Die Frage aller Fragen wird auch in der Wilhelma gestellt: Wer bin ich? Ist Pinguin Karl wirklich Karl und ein Kerl oder vielleicht Karline und weiblich? Für die Pinguine sind solche Fragen gar nicht tragisch. Bei ihnen sind alle gleich!

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Monika Pohl

      Bei den Elefanten ist das anders, auch wenn sie in ihrem Stuttgarter Rudel gar keine Männer haben. Zella wird 40 und erreicht damit schon ein respektables Elefantenalter. Ihr Geburtstag fällt mit einem Firmenjubiläum zusammen.
      Die Taufe bei den Schneeleoparden dagegen verläuft eher unspektakulär: Doch der Name für die kleine, fesche Katze passt! Lola!
      Kuh Wolkes Kälbchen soll auch einen Namen bekommen. Es steht etwas wacklig auf den Beinen. So wirkt der Name "Wotan" noch übertrieben. Aber das kann sich ja bald ändern.
      Den Alpakas steht eine Prüfung auf Herz und Nieren bevor. Alpaka-Zuchtspezialisten inspizieren Fell und Farbe, Zähne, Ohren und Hufstellung - und verteilen schließlich Punkte.
      Bei den Klapperschlangen hätte das fatale Folgen.

      Wird geladen...
      Dienstag, 16.03.10
      12:10 - 13:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024