• 14.03.2010
      23:00 Uhr
      Rockpalast mobil Dieter Gorny | WDR Fernsehen
       

      Rockpalast-Moderator Manuel Unger sitzt am Steuer und hat als Beifahrer einen prominenten Gast, der entweder aus dem Ruhrgebiet kommt, oder etwas über die Region zu sagen hat. Diesmal mit Dieter Gorny.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 14.03.10
      23:00 - 23:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Rockpalast-Moderator Manuel Unger sitzt am Steuer und hat als Beifahrer einen prominenten Gast, der entweder aus dem Ruhrgebiet kommt, oder etwas über die Region zu sagen hat. Diesmal mit Dieter Gorny.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Peter Sommer

      Dieter Gorny war der Geburtshelfer von Viva und ab 1993 Chef des Musikkanals, mit dem er die deutsche Musiklandschaft nachhaltig verändert hat. Er wurde 1953 in Soest geboren, seine Familie zog später nach Dortmund und dann nach Bochum. Mittlerweile ist er einer der gefragtesten Medienmanager der Republik und sieht sich als Bindeglied zwischen Politik und Kultur.
      Er hat Musik studiert und spielte Kontrabass in klassischen Orchestern. Heute bekleidet er unter anderem das Amt des künstlerischen Direktors der Ruhr.2010. Mit dieser Aufgabe ist er maßgeblich am Erfolg des Projektes Europäische Kulturhauptstadt verantwortlich.

      Passend zur Ruhr 2010 machen wir uns mit dem Rockpalast Mobil auf den Weg, um persönliche Geschichten rund um das Revier zu erfahren.

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 14.03.10
      23:00 - 23:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.09.2022