• 13.03.2010
      22:30 Uhr
      Puschel-TV Unterwegs mit Alfons in Deutschland | WDR Fernsehen
       

      In der zweiten Folge von "PUSCHEL-TV" beschäftigt sich Alfons vorrangig mit deutschen Traditionen.

      Samstag, 13.03.10
      22:30 - 23:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      In der zweiten Folge von "PUSCHEL-TV" beschäftigt sich Alfons vorrangig mit deutschen Traditionen.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Michael Au

      Einige Beispiele: Im Schwabenland lässt Alfons sich die Kehrwoche erklären und stößt auf die Reinlichkeit der Schwaben. Geputzt wird nach Plan. In Norddeutschland interessiert er sich für die Vorschriften eines Kleingartenvereins: "Bei uns in Frankreich gibt es auch eine Regel, wann der Rasen gemäht werden muss: immer wenn man das Auto nicht mehr sieht". Doch vor allem besucht er dort Jessi, einen schwarzafrikanischen Schrebergärtner unter lauter Weißen. Ein Club für traditionelle Tabakschnupfer ist Alfons' Ziel in Bayern. Dort stellt er fest: "Tabakschnupfer sind die einzigen Leute, die von ihrem Hobby schon von Anfang an die Nase voll haben."
      In "Puschel TV" beweist Alfons aber nicht nur seine Reporterqualitäten, sondern auch, dass er ein Entertainer der Extraklasse mit höchstem Unterhaltungswert ist. Alfons kann zurecht stolz sein auf sein neuestes Format. "Puschel TV" ist eine Sendung für Kopf, Herz und Bauch. Harald Schmidt sagt: "Er macht das fabelhaft!"

      Alfons ist mit seinem großen, wuscheligen Puschel-Mikrofon unterwegs und zeigt Deutschland - aus seiner Sicht. In sechs Folgen à 30 Minuten geht Alfons auf Entdeckungsreise quer durch die Republik.
      Ein Jahr lang hat der Mann mit der orangefarbenen Jacke ganz neue Filme und Umfragen gedreht. Mit seinem ausgefransten Notizblock bewaffnet, machte er sich auf zu den Menschen auf der Straße und zu deren Lieblingsplätzen. Er sammelte Volkes Meinung, wie es wirklich denkt und tickt. Zurück kommt er mit kurzen Komödien, die er zu Einspielern verarbeitet. Eingebettet in Studiomoderationen spricht er grundlegende Themen des Alltags an - vom Verhältnis zur Natur bis hin zum Massentourismus, von der Liebe im Alter bis zur Hektik im Alltag.

      Wird geladen...
      Samstag, 13.03.10
      22:30 - 23:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.10.2022