• 09.03.2010
      16:05 Uhr
      daheim & unterwegs Moderation: Sandra Quellmann und René le Riche | WDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Tagesthema: Dr. Schwindel
      • NRWs Beste: Hanns Dieter Hüsch
      • Wir in NRW: Alligatoren im Keller / Kunst im Badezimmer
      • Service: Winterkleidung richtig einlagern

      Dienstag, 09.03.10
      16:05 - 16:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Tagesthema: Dr. Schwindel
      • NRWs Beste: Hanns Dieter Hüsch
      • Wir in NRW: Alligatoren im Keller / Kunst im Badezimmer
      • Service: Winterkleidung richtig einlagern

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Sandra Quellmann
      René le Riche
      Gast Steffi Neu
      Redaktion Holger Cappell
      • "NRWs Beste" - Zuschauerwahl des beliebtesten Nordrhein-Westfalen, dazu Live-Talk mit WDR-Moderatorin Steffi Neu

      Heute geht es um Hanns Dieter Hüsch. In den 60er Jahren, als die Menschen noch viel mehr Radio hörten und die meisten noch gar keinen Fernseher besaßen, war Hanns-Dieter Hüsch schon eine Radioberühmtheit.
      Auch als Bühnenkabarttist an der Orgel ist er unvergessen. Über 50 Jahre im Geschäft haben den Mann aus Moers zu einem der erfolgreichsten Vertreter des literarischen Kabaretts gemacht. Spezialität des *schwarzen Schafs vom Niederrhein* waren seine Geschichten aus dem kleinbürgerlichen Alltag

      • Service: Winterkleidung richtig einlagern

      Die Wintersaison ist fast vorbei, und in den Schränken muss Platz für die Frühlings- und Sommerkleidung geschaffen werden. Wer seine Winterkleidung bis zur nächsten Kälteperiode zwischenlagert, der sollte einige Tipps beachten, um mottenfrei über den Sommer zu kommen. Dafür gibt es heute Tipps von Hauswirtschafterin Elisabeth Lacis.

      Wird geladen...
      Dienstag, 09.03.10
      16:05 - 16:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.05.2021