• 10.03.2010
      12:00 Uhr
      Naabi - Die Hyänenprinzessin vom Nduto-Clan Abenteuer Erde | WDR Fernsehen
       

      Hyänen leben im Matriarchat. Als Tochter eines Alphaweibchens ist die Erstgeborene allen anderen Rudelmitgliedern gegenüber dominant. Das wäre eigentlich auch Naabis Zukunft gewesen, doch das Schicksal will es anders.

      Mittwoch, 10.03.10
      12:00 - 12:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Hyänen leben im Matriarchat. Als Tochter eines Alphaweibchens ist die Erstgeborene allen anderen Rudelmitgliedern gegenüber dominant. Das wäre eigentlich auch Naabis Zukunft gewesen, doch das Schicksal will es anders.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Charlie Hamilton-James
      Redaktion Gabriele Conze

      Alle Rudelmitglieder müssen die natürliche "Hackordnung" anerkennen. Das gilt sogar für die nur ein paar Minuten später geborene Schwester der Hyänenprinzessin Naabi. Naabi war eigentlich die Thronfolgerin im Clan und sollte einmal die Führerschaft im Rudel übernehmen. Doch ihre Mutter wurde getötet und eine Rivalin nahm den ersten Platz ein. Naabi war noch war zu jung, um zu kämpfen. Nun geht sie einen neuen Weg, verlässt ihr Rudel und zieht in die Weiten der Serengeti. Dort muss sie allerdings um ihr Leben fürchten. Immer am Rand des Verhungerns schlägt sie sich mit anderen Streunern in der Grassteppe durch und führt ein Leben als Vagabundin. Sie beobachtet Geier, belauert Geparde und jagt Gnus. Selbst vor Löwen schreckt sie nicht zurück. Doch das einsame Umherirren bringt ihr kein Glück, sie muss entscheiden, wie es weitergehen soll. Der Film zeigt, dass Hyänen weder Bösewichte noch feige Diebe sind und räumt mit vielen Klischees auf.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 10.03.10
      12:00 - 12:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.04.2021