• 06.02.2010
      14:50 Uhr
      Eisbär, Affe & Co. Zoogeschichten aus Stuttgart - Kuschelbedarf | WDR Fernsehen
       

      Elsbeth steht nicht auf ihre Artgenossen. Deshalb durfte das Plumplori-Weibchen in die Futterküche des Nachttierhauses ziehen und ist dort nun der Talisman der Tierpflegerinnen.

      Samstag, 06.02.10
      14:50 - 15:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Elsbeth steht nicht auf ihre Artgenossen. Deshalb durfte das Plumplori-Weibchen in die Futterküche des Nachttierhauses ziehen und ist dort nun der Talisman der Tierpflegerinnen.

       

      Auch die Besucher würden die süße Elsbeth - eine Primatin aus der Familie der Loris - sicherlich bewundern, aber im Schaugehege fühlt sie sich nicht wohl. Sie ist aber vollkommen zufrieden, von der einen oder anderen Pflegerin in der Latzhose herumgetragen zu werden, Streicheleinheiten mit der Babybürste und - ganz wichtig - Biscuits zu bekommen.

      Außerdem in dieser Folge: Sonja II, die Seidenspinne, ist rundum wohlgenährt, ihr Gatte Jürgen hingegen klein und nur dreibeinig. Die fünf anderen Gliedmaßen dienten Sonja als Nahrung. Aber selbst mit nur drei Beinen konnte er seiner gefräßigen Gefährtin - vorerst - entkommen. Und wahrscheinlich hat es sogar mit der Begattung geklappt.

      Wird geladen...
      Samstag, 06.02.10
      14:50 - 15:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.01.2023