• 07.01.2018
      17:50 Uhr
      Eine Robbe und das große Glück Fernsehfilm Deutschland 2007 | WDR Fernsehen
       

      Für die Fischerin Anne bricht eine neue Zeit an, als ihr Freund Thomas mit seinen beiden Kindern bei ihr einzieht. Anne, die seit Jahren alleine lebt, fühlt sich zunächst etwas überfordert. Als Thomas dann auch noch eine Krankheitsvertretung im fernen Hannover übernehmen muss, steht Anne alleine da - mit den Kindern, ihrer quirligen Robbe William und einer Reihe eifersüchtiger Fischer-Kollegen. Als wäre das nicht genug Ärger, taucht dann auch noch Annes Ex-Freund Robert auf. Einst hat er Anne fast das Herz gebrochen - und nun versucht er, sie erneut für sich zu gewinnen.

      Sonntag, 07.01.18
      17:50 - 19:15 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Für die Fischerin Anne bricht eine neue Zeit an, als ihr Freund Thomas mit seinen beiden Kindern bei ihr einzieht. Anne, die seit Jahren alleine lebt, fühlt sich zunächst etwas überfordert. Als Thomas dann auch noch eine Krankheitsvertretung im fernen Hannover übernehmen muss, steht Anne alleine da - mit den Kindern, ihrer quirligen Robbe William und einer Reihe eifersüchtiger Fischer-Kollegen. Als wäre das nicht genug Ärger, taucht dann auch noch Annes Ex-Freund Robert auf. Einst hat er Anne fast das Herz gebrochen - und nun versucht er, sie erneut für sich zu gewinnen.

       

      Hochstimmung in dem kleinen Dorf am Meer. Der alte Tierarzt Doc Hansen heiratet Stina nach über 40 Jahren. Dem "jungen" Paar ist dabei etwas mulmig zumute. Ähnlich geht es auch dem weiteren Liebespaar: Der Tierarzt Thomas zieht mit seinen beiden Kindern Nele und Moritz aus der Stadt zu seiner großen Liebe, der Fischerin Anne. Anne erwartet ihre neue "Familie" mit einer Mischung aus Freude und Unsicherheit - ist sie es doch seit Jahren gewohnt, alleine zu leben.

      Tatsächlich fühlt sich die junge Frau von dem Trubel und der plötzlichen Unordnung in ihrem kleinen, idyllischen Haus etwas überfordert, und auch Thomas, der Doc Hansens Tierarztpraxis übernimmt, reagiert frustriert auf die skeptischen Blicke der Leute. Zudem beobachten die anderen Fischer Annes neues Glück sehr aufmerksam. Sie sind überzeugt, dass sie ihren Beruf schon bald wird aufgeben müssen, um sich ganz ihrer neuen Familie zu widmen - und spekulieren bereits auf ihr Boot und ihre Lieferverträge.

      Obwohl auch Thomas sie lieber zu Hause sehen würde, denkt Anne gar nicht daran, ihren geliebten Beruf an den Nagel zu hängen. Als Thomas dann aber eine Urlaubsvertretung in Hannover übernehmen muss, ist Anne plötzlich alleine: mit den Kindern, ihrer Robbe William, ihren beruflichen Verpflichtungen - und einem Fischerboot, das eine ebenso aufwändige wie kostspielige Reparatur nötig hat. Die Probleme scheinen Anne über den Kopf zu wachsen. Zweifel werden in ihr wach: Ging am Ende nicht doch alles ein bisschen zu schnell?

      Ausgerechnet in dieser Situation taucht auch noch Annes Ex-Freund Robert auf. Einst war er Annes große Liebe - bis er ihr fast das Herz brach. Trotz der Warnungen ihres besten Freundes Piet stellt Roberts plötzliches Auftauchen Annes Liebe zu Thomas auf eine harte Probe. Als Thomas die beiden bei seiner Rückkehr dann auch noch in einer vermeintlich eindeutigen Situation überrascht, scheint das gemeinsames Glück zu Ende zu sein, noch bevor es richtig begonnen hat.

      Wird geladen...
      Sonntag, 07.01.18
      17:50 - 19:15 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024