• 14.04.2021
      20:15 Uhr
      Markt WDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Positiv - und dann?
      • Fahrrad-Handel: Boomendes Geschäft, dreiste Preise?
      • Corona-Welpen mit Problemen

      Mittwoch, 14.04.21
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Themen:

      • Positiv - und dann?
      • Fahrrad-Handel: Boomendes Geschäft, dreiste Preise?
      • Corona-Welpen mit Problemen

       
      • Positiv - und dann?

      Die Inzidenzwerte und Zahlen der belegten Intensivbetten schießen überall in die Höhe und die Devise lautet: testen, testen, testen. In Schulen, am Arbeitsplatz und vor dem Museumsbesuch müssen wir uns erstmal negativ auf das Corona-Virus testen lassen. Aber was, wenn doch mal ein positives Testergebnis dabei ist? Welche Anweisungen gibt es? Wann greifen sie? Und kann der neue sogenannte Lolli-Test wirklich Abhilfe schaffen?

      • Fahrrad-Handel: Boomendes Geschäft, dreiste Preise?

      Frühlingszeit ist Fahrradzeit. Das Geschäft boomt auch wieder in diesem Jahr. Die Nachfrage ist hoch, das Angebot knapp, zudem herrschen aufgrund der Corona-Pandemie enorme Lieferschwierigkeiten. Markt macht eine Stichprobe und zeigt, wo Betrug und Abzocke lauern und wie man vielleicht doch noch schnell und günstig an ein passendes Fahrrad kommt.

      • Corona-Welpen mit Problemen

      Süß, flauschig und in tristen Lockdown-Zeiten eine willkommene Gesellschaft: Der Trend, sich fürs Home-Office einen Hund zuzulegen, hält weiterhin an. Doch viele Welpen, vor allem aus Osteuropa, schleppen Krankheiten ein und zum Teil ist die Erziehung doch gar nicht so leicht wie gedacht. Markt besucht eine Familie aus Unna, die vor einem Jahr einen Hund über die Auslandstiervermittlung geholt haben, erneut und zeigt, wie es Familie und Vierbeiner heute geht.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.06.2021