• 21.01.2021
      11:25 Uhr
      Die Sendung mit der Maus WDR Fernsehen
       

      Lach- und Sachgeschichten, heute mit Christophs Sonntagsmüsli, einem neuen Mitbewohner, hungrigen Vogelküken, Shaun als Zauberer - und natürlich mit der Maus, der Ente und dem Elefanten.

      Donnerstag, 21.01.21
      11:25 - 11:55 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Lach- und Sachgeschichten, heute mit Christophs Sonntagsmüsli, einem neuen Mitbewohner, hungrigen Vogelküken, Shaun als Zauberer - und natürlich mit der Maus, der Ente und dem Elefanten.

       

      Wie pinkeln Vögel?
      Eingetrocknet auf Autos, auf der Straßenlaterne und manchmal fällt es uns auch einfach auf den Kopf: Was dabei rauskommt, wenn Vögel mal müssen, das hat jeder schon einmal gesehen. Aber wie pinkelt das Federvieh? Hebt es etwa das Bein, oder steckt des Rätsels Lösung im zweifarbigen Vogeldreck?

      Er kam mit der Couch
      Ganz normales Familienchaos: Das Sofa ist hinüber, ein neues muss her. Doch das passende Sitzmöbel ist nicht so einfach zu finden. Erst beim Trödler steht eines, aber das kommt nicht allein. Ein schweigsamer Couchbewohner will seinen Lieblingsplatz nicht räumen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 21.01.21
      11:25 - 11:55 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 11.05.2021