• 16.09.2017
      00:30 Uhr
      Kölner Treff Moderation: Bettina Böttinger | WDR Fernsehen
       

      Im Kölner Treff zu Gast sind unter anderem WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn, Moderatorin Birgit Schrowange, die Schauspielerinnen Christiane Paul und Chiara Schoras, Autor Jan Weiler, Hypnotiseur Jan Becker, Ex-Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert und Stuntmodel Miriam Höller, die durch einen Helikopterabsturz ihren Freund verlor.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 16.09.17
      00:30 - 02:30 Uhr (120 Min.)
      120 Min.

      Im Kölner Treff zu Gast sind unter anderem WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn, Moderatorin Birgit Schrowange, die Schauspielerinnen Christiane Paul und Chiara Schoras, Autor Jan Weiler, Hypnotiseur Jan Becker, Ex-Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert und Stuntmodel Miriam Höller, die durch einen Helikopterabsturz ihren Freund verlor.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Bettina Böttinger
      • Jan Becker

      Er gehört zu Deutschlands bekanntesten Hypnosetrainern – mit einem Fingerschnips von ihm fallen die Menschen reihenweise um! Er sagt, er kann fühlen, was wir denken und allein seine Stimme helfe uns, das Rauchen aufzugeben oder überflüssige Pfunde zu verlieren. Ob und wie das funktioniert und wie man auch ohne seine Anleitung das Leben stressfreier in die Hand nehmen kann, das wird er im Kölner Treff erzählen.

      • Birgit Schrowange

      Das einstige Mädchen aus dem Sauerland, erfüllte sich den Traum Fernsehansagerin zu werden und moderiert seit nunmehr 23 Jahren bei RTL. Ihr Plan: Sie will eine "coole Alte" werden und ist auf dem besten Wege dahin. Humorvoll sieht sie daher ihrem 60. Geburtstag im nächsten Jahr entgegen, hat sich gerade frisch tätowieren lassen und liest lieber eine Börsenzeitung als ein Klatschblatt. Im Kölner Treff will sie Frauen zu mehr Mut und Egoismus auffordern und dazu, sich früh für Geldanlagen zu interessieren.

      • Christiane Paul

      Sie arbeitete als Model und Ärztin und konnte sich lange nicht zwischen Schauspielerei und Medizin entscheiden. Seit vielen Jahren beeindruckt die hochgewachsene Mimin mit den eisblauen Augen die Zuschauer mit ihrer Vielseitigkeit. 2016 wurde die promovierte Ärztin als beste Hauptdarstellerin mit dem International Emmy Award in den USA ausgezeichnet. Wo dieser Preis heute steht und ob er ihr Leben verändert hat, das erfahren wir im Kölner Treff.

      • Jan Weiler

      Seinen Namen kennen Millionen – vor allem die, die pubertierende Teenies Zuhause haben. Denn der Bestseller-Autor Jan Weiler, selbst Vater von zwei Kindern, hat aufgeschrieben, was in deutschen Familien oft anstrengender Alltag ist. Über seine "Pubertier"-Geschichten kann man allerdings herzhaft lachen. Und mit Humor geht ja bekanntlich vieles leichter. Woher er seine Geschichten nimmt, wie er seine eigene Pubertät erlebt hat und was die Badehose von Peter Alexander mit alldem zu tun hat, das wird uns Jan Weiler im Kölner Treff erzählen.

      • Chiara Schoras

      Von der Mutter hat sie das italienische Temperament, vom Vater die deutsche Zuverlässigkeit – die Schauspielerin Chiara Schoras fühlt sich aber in Italien genauso Zuhause wie in Deutschland. Nur wenn es ums Essen und ihre italienische Heimatstadt Norcia geht - dann schlägt ihr Herz eindeutig für 'bella Italia'. Vor zwei Jahren hat ein schweres Erdbeben die Anwohner der antiken Stadt in Umbrien schwer getroffen, auch die Familie von Chiara Schoras blieb nicht verschont. Wie das Leben in Norcia weitergeht, wie die Familie die Situation meistert und warum es so wichtig ist, die Menschen vor Ort noch immer zu unterstützen – das erfahren wir von Chiara Schoras.

      • Jörg Schönenborn

      Wer sich im Fernsehen mit dem Thema Wahlen beschäftigt, kommt an ihm nicht vorbei: Seit 1999 ist der gebürtige Solinger Jörg Schönenborn im Ersten als Wahlmoderator im Einsatz, auch bei der Wahl zum 19. Bundestag am 24. September wird er wieder mit gebotener Ruhe und Sachlichkeit von Stimmungen und Stimmen im Land berichten. Seit 2014 ist er zudem als Fernsehdirektor der Chef des WDR Fernsehens. Bei seinem ersten Auftritt im Kölner Treff erfahren wir von Jörg Schönenborn unter anderem, was ihn an Zahlen, Kurven und Diagrammen so fasziniert und warum er als Kind wissen wollte, ob die Deutschen eher Chips oder Flips bevorzugen.

      • Ulrich Wickert

      Er war einer der beliebtesten Nachrichtensprecher des Landes, ist Träger des Bundesverdienstkreuzes und dank seiner Verdienste um die deutsch-französischen Beziehungen sogar "Offizier der Ehrenlegion". Journalist und Autor Ulrich Wickert darf man wohl als den bekanntesten Frankreich-Experten Deutschlands titulieren. Über viele Jahre berichtete er als Auslandskorrespondent aus Paris und pendelt bis heute zwischen Hamburg und Südfrankreich. Über die aktuelle politische Lage, die Krisen und Bedrohungen der Grande Nation sowie seine ganz persönliche Liebe zu unserem Nachbarland spricht UIrich Wickert im Kölner Treff!

      • Miriam Höller

      Miriam Höller ist Stuntfrau, Moderatorin und Actionmodel. Bekannt wird sie 2010 durch die Teilnahme an "Germanys next Topmodel". Seit über zehn Jahren arbeitet die 30-jährige als Stuntfrau, bis sie sich im Juli 2016 bei einem Fotoshooting so schwer verletzt, dass nicht klar ist, ob sie je wieder richtig laufen kann. Als kurz darauf ihr Lebenspartner Hannes Arch bei einem eigentlich ungefährlichen Transportflug in den Bergen durch einen Helikopterabsturz tödlich verunglückt, verändert sich ihr Leben auch privat von jetzt auf gleich. Über ihren Weg zurück ins Leben, ihre Art der Trauerbewältigung und ihre berufliche Neuorientierung berichtet die Powerfrau im Kölner Treff.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 16.09.17
      00:30 - 02:30 Uhr (120 Min.)
      120 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024