• 16.04.2020
      22:15 Uhr
      Frau tv Moderation: Sabine Heinrich | WDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Seit Wochen kein Friseurbesuch mehr - Da ist Fantasie gefragt
      • Noch einmal eine neue Liebe - Mit einem Körper, der deutlich 50 plus ist
      • Meine Schwester wurde umgebracht - Ich wusste lange nicht, wie ich weitermachen sollte
      • Miss Allie - Die Songwriterin mit Herz

      Donnerstag, 16.04.20
      22:15 - 22:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 22:10

      Themen:

      • Seit Wochen kein Friseurbesuch mehr - Da ist Fantasie gefragt
      • Noch einmal eine neue Liebe - Mit einem Körper, der deutlich 50 plus ist
      • Meine Schwester wurde umgebracht - Ich wusste lange nicht, wie ich weitermachen sollte
      • Miss Allie - Die Songwriterin mit Herz

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Lisa Ortgies
      • Seit Wochen kein Friseurbesuch mehr - Da ist Fantasie gefragt

      Promis outen sich, weil das Haare selbst färben völlig schiefgegangen ist, andere karikieren die Not auf den Köpfen, andere spekulieren: Hat die Kanzlerin einen Friseur? Ein wunderbarer Nebenschauplatz in harten Zeiten: die Haare und der nicht arbeitende Friseur.

      • Noch einmal eine neue Liebe - Mit einem Körper, der deutlich 50 plus ist

      Noch einmal eine neue Liebe mit 50 plus nach langer Zeit ohne Partner und dann? Diese Frage hat sich "Frau tv"-Autorin Sabine Wagner irgendwann gestellt. Angezogen fühlt sie sich stark und selbstbewusst. Aber der gealterte Körper... Der Kopf sagt: eigentlich Blödsinn. Auf der Suche nach einer Frau, die auch noch einmal eine Partnerschaft anstrebt, ist sie auf Martina Kreuzburg-Leifholz gestoßen. Die hat nach sieben Single-Jahren ihren perfekten Gegenpart gefunden. Unsere "Frau tv"-Autorin hat viel von Martina gelernt.

      • Meine Schwester wurde umgebracht - Ich wusste lange nicht, wie ich weitermachen sollte

      Sie spürte Wut - auch wenn alle sagten, es nützt doch nichts. Sie fing an zu schreiben, einen Blog, an ihre verstorbene Schwester. Sie entdeckte irgendwann die Bewegung für sich, krempelte ihr Leben um, lernte nach ihrem Geschichtsstudium diverse Sportarten, machte eine Ausbildung zur Trauerbegleiterin.

      • Miss Allie - Die Songwriterin mit Herz

      Sie nennt sich die kleine Singer-Songwriterin mit Herz, aber in ihren Texten geht es vor allem bissig zur Sache. Freches, Nachdenkliches und Lustiges bietet Miss Allie auf der Bühne mit Power und Temperament. Die vielseitige Künstlerin lässt sich in keine Schublade stecken. Die Corona-Krise hat natürlich auch für die Sängerin und ihr Team große Auswirkungen. Mehr als 30 Auftritte von Miss Allie fallen allein im April und Mai aus.

      frauTV stellt die Lebenswirklichkeit von Frauen dar und möchte den Zuschauerinnen Mut machen, ihren ganz eigenen Lebensplan zu entwickeln. Durch gut recherchierte Informationen aus Medizin, Wirtschaft, Politik, aber auch aus den Bereichen Mode und Unterhaltung. Mit einem Augenzwinkern - nicht mit dem Holzhammer!

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 16.04.20
      22:15 - 22:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 22:10

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.06.2020