• 23.07.2017
      09:30 Uhr
      Kölner Sommer Treff Moderation: Susan Link und Micky Beisenherz | WDR Fernsehen
       

      Prominente und außergewöhnliche Gäste, persönliche Gespräche, rote Sessel, freitags um 22.00 Uhr im WDR Fernsehen.

      Die Gäste:

      • Jörg Thadeusz
      • Campino
      • Ann-Marlene Henning
      • Michaela May
      • Daniela Katzenberger
      • Hannes Jaenicke

      Sonntag, 23.07.17
      09:30 - 11:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Prominente und außergewöhnliche Gäste, persönliche Gespräche, rote Sessel, freitags um 22.00 Uhr im WDR Fernsehen.

      Die Gäste:

      • Jörg Thadeusz
      • Campino
      • Ann-Marlene Henning
      • Michaela May
      • Daniela Katzenberger
      • Hannes Jaenicke

       
      • Jörg Thadeusz

      "Charmanter als Gottschalk. Aber auch gefährlicher", schrieb vor Jahren der Stern über ihn. Mittlerweile gilt der gebürtige Dortmunder Jörg Thadeusz als einer der besten Moderatoren und Journalisten in Deutschland. Beim rbb hat er eine nach ihm benannte Fernseh-Talkshow und moderiert mehrere Hörfunk-Sendungen. Beruflich ist der Wahlberliner letztes Jahr "heimgekehrt" in den Westen. Zu WDR 2. Seit kurzem macht er dort viermal die Woche "überraschendes Talkradio, das aus dem Rahmen fällt". Bestimmt sorgt Thadeusz auch für die eine oder andere Talk-Überraschung im "Kölner Sommer Treff!"

      • Campino

      Sie sind wieder auf Tour: "Die Toten Hosen", mit neuen Songs im Gepäck in denen die Band Trauer und Abschiede verarbeitet, aber auch das Leben feiert und natürlich nie den Blick auf die aktuellen politischen Geschehnisse verliert. Im Kölner Sommer Treff verrät ihr Frontmann Campino, was sich hinter dem neuen Schlachtruf "Zurück auf dem Bolzplatz" verbirgt. Zudem erzählt der eingefleischte Düsseldorfer mit englischen Wurzeln und leidenschaftliche Fußball-Fan, warum er sich immer wieder lautstark politisch einmischt, mit 55 Jahren noch immer dem Stage-Diving frönt und wo die "Toten Hosen" einmal zusammen enden werden.

      • Ann-Marlene Henning

      Wenn es um das Thema Sex geht, dann ist sie die Ansprechpartnerin. Mit viel Charme und ohne Tabus holt Ann-Marlene Henning allerlei Themen rund um das heimische Schlafzimmer aus der Schmuddelecke. Sie klärt auf, hilft und macht Sexualtherapie gesellschaftsfähig. Dabei ist sie aber bei Weitem nicht nur charmant und redegewandt, sondern vor allen Dingen kompetent: Henning ist Neuropsychologin, Paartherapeutin, Sexologin und Autorin. Zudem scheut sie sich nicht, ihre eigenen, privaten Erfahrungen mit ihren Klienten und Lesern zu teilen. Wir freuen uns auf spannende Gespräche mit Ann-Marlene Henning im "Kölner Sommer Treff!"

      • Michaela May

      Dass Michaela May zu den beliebtesten deutschen Schauspielerinnen gehört, muss nicht weiter betont werden. Die Münchenerin steht bereits seit ihrem siebten Lebensjahr auf der Bühne und vor der Kamera und konnte ihre Karriere durch ihre Mitwirkung in "Münchner Geschichten", "Monaco Franze" oder auch "Polizeiruf 110" festigen. Wer das Energiebündel, das auch aktuell wieder auf der Bühne steht, erlebt, wird kaum glauben, dass sie in diesem Jahr ihren 65. Geburtstag feiern konnte! Grund genug, um im "Kölner Sommer Treff" einige Stationen ihres Lebens Revue passieren zu lassen und ein paar Blicke in die Zukunft zu werfen.

      • Daniela Katzenberger

      Ihre TV-Karriere begann vor acht Jahren mit einem Auftritt in der Dokusoap "Auf und davon". Seither blieb die schrille TV-Kult-Blondine nicht nur auf der Mattscheibe stets präsent, auch ihre Bücher landeten allesamt in den Bestseller-Listen. Danielas aktuellstes Werk befasst sich mit ihrem Kampf gegen die Kilos nach der Geburt von Tochter Sophia im August 2015. Damals brachte `die Katze' über 80 Kilo auf die Waage, bei einer Körpergröße von 1,63 Metern. Heute ist die 30-jährige wieder rank und schlank. Im "Kölner Sommer Treff" verrät Daniela Katzenberger, wie sie das geschafft hat und wie die kleine Sophia ihr Leben und das ihres Ehemanns Lucas Cordalis umgekrempelt hat.

      • Hannes Jaenicke

      Seit mehr als drei Jahrzehnten zählt Hannes Jaenicke nicht nur zu den erfolgreichsten Schauspielern im Land, sondern auch zu denen, die in internationalen Filmproduktionen gefragt sind. Im Alter von 57 Jahren, lässt der gebürtige Frankfurter noch immer viele Frauenherzen schmelzen. Dabei schlägt sein eigenes Herz seit Jahren für den Umwelt- bzw. Tierschutz. Und weil er auch anderen Menschen die Augen öffnen möchte, schreibt Jaenicke seit Jahren sehr erfolgreich Bücher dazu. Warum der Deutsch-Amerikaner trotz aller Widerstände nicht müde wird neue Projekte zum Wohle der Allgemeinheit zu unterstützen verrät er im Kölner Sommer Treff.

      Prominente und außergewöhnliche Gäste, persönliche Gespräche, rote Sessel, freitags um 22.00 Uhr im WDR Fernsehen. Vom 14. Juli 2017 an sind die Journalistin und Moderatorin des ARD-Morgenmagazins Susan Link und der Autor und Moderator Micky Beisenherz viermal freitags von 22 bis 23.30 Uhr Gastgeber im "Kölner Sommer Treff".

      Susan Link freut sich auf Gäste, die Unterhaltsames, Spannendes und Überraschendes zu berichten haben: "Für unsere Zuschauer soll sich der Kölner Sommer Treff wie ein entspannter, lauer Sommerabend anfühlen. Mit Gästen, die uns mit ihren Geschichten bewegen und begeistern. Ich freue mich auf die Kombination Micky und #fraulinktalkt."

      Micky Beisenherz: "Bettina Böttinger ersetzen? Jetzt weiß ich endlich, wie Martin Schulz sich fühlen muss. Aber wenn es irgendwie zu schaffen ist, während Bettinas Urlaub die Leute vom Grill weg zu locken, dann nur zusammen mit Susan Link."

      Bettina Böttinger macht Urlaub, bleibt aber für die Sommerfolgen als Produzentin involviert - und freut sich auf die neue Aufgabe hinter der Kamera. Ab dem 18. August ist sie dann zunächst wieder mit drei Best-of-Ausgaben zu sehen und ab dem 8. September wieder jeden Freitag mit neuen Ausgaben des Kölner Treff.

      Wird geladen...
      Sonntag, 23.07.17
      09:30 - 11:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024