• 17.07.2019
      13:05 Uhr
      WILDER WILDER WESTEN (13/15) Die besten Zoogeschichten aus NRW | WDR Fernsehen
       

      In der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen muss die Zootierärztin heute bei den Nashörnern vorbeischauen. Ein Nashornweibchen scheint Rückenschmerzen zu haben. Mit einer speziellen Handysoftware kann Dr. Pia Krawinkel die Stellen sichtbar machen, die ihr Schmerzen bereiten.
      Im Allwetterzoo Münster lebt seit 15 Jahren ein Kuhkofferfisch namens Erbse. Er ist der heimliche Star des Zoos. Seine Besonderheit: Er spuckt die Tierpflegerin an, wenn er Hunger hat.
      Bei den Löwen in Münster wird es ebenfalls spannend. Sie bekommen heute eine sehr außergewöhnliche Futterabwechslung.

      Mittwoch, 17.07.19
      13:05 - 13:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      In der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen muss die Zootierärztin heute bei den Nashörnern vorbeischauen. Ein Nashornweibchen scheint Rückenschmerzen zu haben. Mit einer speziellen Handysoftware kann Dr. Pia Krawinkel die Stellen sichtbar machen, die ihr Schmerzen bereiten.
      Im Allwetterzoo Münster lebt seit 15 Jahren ein Kuhkofferfisch namens Erbse. Er ist der heimliche Star des Zoos. Seine Besonderheit: Er spuckt die Tierpflegerin an, wenn er Hunger hat.
      Bei den Löwen in Münster wird es ebenfalls spannend. Sie bekommen heute eine sehr außergewöhnliche Futterabwechslung.

       

      In der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen muss die Zootierärztin heute bei den Nashörnern vorbeischauen. Ein Nashornweibchen scheint Rückenschmerzen zu haben. Mit einer speziellen Handysoftware kann Dr. Pia Krawinkel die Stellen sichtbar machen, die ihr Schmerzen bereiten. Dazu muss sie das Tier noch nicht mal anfassen.

      Im Allwetterzoo Münster lebt seit 15 Jahren ein Kuhkofferfisch namens Erbse. Er ist der heimliche Star des Zoos. Seine Besonderheit: Er spuckt die Tierpflegerin an, wenn er Hunger hat. Heute muss unter anderem sein Becken gereinigt werden. Am Ende wird frisches Salzwasser eingefüllt. Das ist für ihn wie eine Rückenmassage.

      Bei den Löwen in Münster wird es ebenfalls spannend. Sie bekommen heute eine sehr außergewöhnliche Futterabwechslung. Einiges ist gefroren, anders riecht sehr stark und das nächste animiert zum Spielen. Ob sich die Löwen auf dieser besondere Beschäftigung einlassen werden?

      Wird geladen...
      Mittwoch, 17.07.19
      13:05 - 13:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.02.2021